Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Chemnitz: Mann legt Feuer in Wohnhaus

Chemnitz. Ein 37-Jähriger hat am Samstagnachmittag in einer leerstehenden Wohnung in einem Haus am Lessingplatz Feuer gelegt. Hausbewohner löschten die brennende Matratze, die Feuerwehr kam wegen der Rauchentwicklung zum Einsatz. Personen kamen nicht zu Schaden, es entstand geringer Sachschaden.

Im Rahmen der Fahndung wurde der Tatverdächtige, ein 37-jähriger Lybier, gefunden und vorläufig festgenommen. Er wurde am Sonntag einem Haftrichter vorgeführt. Dieser hob die vorläufige Festnahme auf. 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Polizeidirektion Chemnitz Hartmannstraße 24 09113 Chemnitz 
 
www.polizei.sachsen.de 
 
Verkehrsanbindung: Zu erreichen mit den Buslinien 21,32 H: Richard-Hartmann-Platz 
 
Behindertenparkplätze: Promenadenstraße 
 
 
  
 
Seite 2 von 6 
kamen nicht zu Schaden, es entstand geringer Sachschaden. Im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen wurde der Tatverdächtige, ein 37-jähriger Lybier festgestellt und vorläufig festgenommen. Er wurde am 12.04. einem Haftrichter vorgeführt. Dieser hob die vorläufige Festnahme auf. (Sch) 

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren