Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Chemnitz: Mutmaßlicher Dieb verletzt Detektiv: Polizei sucht Zeugen

Chemnitz Die Polizei sucht einen mutmaßlichen Ladendieb, der am Mittwochabend aus einem Supermarkt an der Limbacher Straße geflohen war. Zuvor hatte der 29-jährige Ladendetektiv Lebensmittel im Wert von einigen Euro im Rucksack des Verdächtigen gefunden, die dieser nicht bezahlt hatte, als er den Kassenbereich verlassen wollte. Nach einer Verfolgungsjagd gelang es dem Ladendetektiv, den Flüchtenden an der Limbacher Straße zu fassen. Dabei kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung, bei der der Ladendetektiv leicht verletzt wurde. Der Flüchtende soll diesen dabei auch vor ein vorbeifahrendes Auto gestoßen haben, das daraufhin anhalten musste. Dem Unbekannten gelang anschließend die Flucht durch ein verwildertes Grundstück in der Nähe. Der mutmaßliche Ladendieb wurde als etwa 40- bis 50-jähriger, sportlicher Mann beschrieben. Er sei etwa 1,85 Meter groß, habe einen dunklen Drei-Tage-Bart mit weißen Stoppeln und soll gebrochenes Englisch gesprochen haben. Er war dunkel bekleidet mit einer Winterjacke, Jeans, Strickmütze sowie Handschuhen. Zudem hatte er einen türkisblauen Rucksack dabei. Der/Die Fahrer/in des bremsenden Autos sowie weitere Zeugen, die Angaben zu der Tat oder zum unbekannten Täter machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Hinweise werden im Polizeirevier Chemnitz-Südwest unter der Rufnummer 0371 5263-0 entgegen genommen.

 

 

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren