Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Chemnitz: Mutmaßlicher Sprayer gestellt - Polizei ermittelt gegen 14-Jährigen

Chemnitz Zentrum. Die Polizei hat am Donnerstagabend aufgrund von Anwohnerhinweisen einen mutmaßlichen Sprayer im Alter von 14 Jahren in der Brückenstraße stellen können. Laut Polizei hat der Jugendliche nach bisherigen Erkenntnissen auf einem Parkplatz an der Ecke Mühlenstraße/Georgstraße einen Kleintransporter und die Fassade eines Mehrfamilienhauses mit weißer und grüner Farbe beschmiert.

Die eingesetzten Polizeibeamten fanden in dem Rucksack des 14-Jährigen mehrere Spraydosen und Druckventile. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeit nicht bekannt. Der Jugendliche wurde nach den polizeilichen Maßnahmen an Angehörige übergeben. Die Polizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung. (erle)

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.