Blaulicht-Meldungen
Chemnitz: Mutmaßlicher Sprayer gestellt - Polizei ermittelt gegen 14-Jährigen

Freie Presse auf Google News folgen

Chemnitz Zentrum. Die Polizei hat am Donnerstagabend aufgrund von Anwohnerhinweisen einen mutmaßlichen Sprayer im Alter von 14 Jahren in der Brückenstraße stellen können. Laut Polizei hat der Jugendliche nach bisherigen Erkenntnissen auf einem Parkplatz an der Ecke Mühlenstraße/Georgstraße einen Kleintransporter und die Fassade eines Mehrfamilienhauses mit weißer und grüner Farbe beschmiert.

Die eingesetzten Polizeibeamten fanden in dem Rucksack des 14-Jährigen mehrere Spraydosen und Druckventile. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeit nicht bekannt. Der Jugendliche wurde nach den polizeilichen Maßnahmen an Angehörige übergeben. Die Polizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung. (erle)

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:00 Uhr
5 min.
Spielbergs "Disclosure Day" – ein Film für die Gegenwart
Spielbergs "Disclosure Day" – ein Film für die Gegenwart - Wettermoderatorin Margaret Fairchild (Emily Blunt) und Cybersicherheitsexperte Daniel Kellner (Josh O'Connor) werden gejagt.
Regierungsgeheimnisse, Außerirdische, Verfolgungsjagden und Stars – Regisseur Steven Spielberg liefert wieder großes Kino. Geschichte und Botschaft von "Disclosure Day" könnten kaum zeitgemäßer sein.
Philip Dethlefs, dpa
13.05.2026
1 min.
Waldenburg: 14-Jährige sprühen Graffiti auf Brückenpfeiler
Waldenburg: 14-Jährige sprühen Graffiti auf Brückenpfeiler - 14-Jährige haben in Waldenburg Graffiti gesprüht und wurden von der Polizei geschnappt.
Sie verursachten Sachschaden von rund 400 Euro.
Annegret Riedel
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
07:00 Uhr
3 min.
Ex-Radiomoderatorin aus Chemnitz jagt im TV dem großen Gewinn nach: „Das wäre der Olymp“
Ex-Radiomoderatorin aus Chemnitz jagt im TV dem großen Gewinn nach: „Das wäre der Olymp“ - Nicole Seelent war mit drei anderen Gast bei der ARD-Show „Gefragt - Gejagt“.
Nicole Seelent träumt von „Wer wird Millionär“. Am Donnerstag ist sie in der ARD-Quizsendung „Gefragt - Gejagt“ zu sehen. Es ist ihr zweiter Auftritt im TV, ein dritter könnte folgen.
Jana Peters
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
11.03.2026
1 min.
40-Meter-Graffiti in Chemnitz: Polizei ertappt Sprayer
40-Meter-Graffiti in Chemnitz: Polizei ertappt Sprayer - Die Polizisten entdeckten auch zurückgelassene Farbsprühdosen.
Ein Tipp führte die Polizei zu dem Firmengebäude, wo das gigantische Fassadenbild entdeckt wurde. Der Verdächtige versuchte zu fliehen. Was dann geschehen ist.
Lutz Kirchner
Mehr Artikel