Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Chemnitz: Polizei sucht Zeugen zu Raubüberfall

Chemnitz. In der Augustusburger Straße, nahe der Bahnhofstraße, ist in der Nacht zu Sonntag ein 26-Jähriger beraubt worden. Wie die Polizei mitteilt, begegnete der Mann in einem Hofdurchgang zwei Unbekannten, wobei ihn einer festgehalten und der andere geschlagen haben soll. Daraufhin seien dem Geschädigten, der leicht verletzt wurde, ein Handy sowie Portmonee abgenommen worden. Der Stehlschaden beläuft sich laut Polizei auf rund 300 Euro.

Die Geldbörse ohne Bargeld fand der Geschädigte später in einem Gebüsch wieder.  Die Unbekannten beschrieb der 26-Jährige gegenüber der Polizei als etwa 1,75 Meter groß und dunkel gekleidet. Gesprochen haben sie nicht. Das Alter eines der Angreifer wurde auf etwa 30 Jahre geschätzt. Er soll eine sportliche Statur haben sowie helle Hautfarbe und glatte, schwarze, nach hinten gegelte Haare. 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit der Tat gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0371 3873448 zu melden. (cma) 

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren