Blaulicht-Meldungen
Chemnitz: Reh nach Unfall mit Pkw erschossen

Freie Presse auf Google News folgen

Chemnitz. Am Samstag gegen 1.15 Uhr musste die Polizei nach einem Wildunfall auf dem Chemnitzer Südring ein schwerverletztes Reh von seinen Leiden erlösen. Das Tier kollidierte zuvor beim Überqueren der Straße mit einem aus Richtung Neefestraße fahrenden Pkw VW. Der 58-jährige Fahrer blieb unverletzt. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von 5000 Euro.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
10.06.2026
1 min.
Bilder des Tages vom 10.06.2026
 4 Bilder
Bilder des Tages vom 10.06.2026 - Louise Götze (l) und Ursula Pfitzner, Intensivpflegerinnen und Koordinatorinnen auf der Sonderisolierstation der Charité, desinfizieren sich während eines Pressetermins nach der Rückkehr aus dem Patientenzimmer in der Schleuse mit einer Schaumlösung.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
24.04.2026
1 min.
Reh und Wildschwein: Zwei Wildunfälle im morgendlichen Berufsverkehr im Vogtland
Reh und Wildschwein: Zwei Wildunfälle im morgendlichen Berufsverkehr im Vogtland - Auf der B 282 bei Mehltheuer ist am Freitagmorgen ein Wildschwein in ein Auto gelaufen.
Verkehrsbehinderungen und Sachschaden durch Wildunfälle bei Plauen. Ein Auto kollidiert mit einem Wildschwein auf der B 282.
Bernd Jubelt
10.06.2026
4 min.
Licht und Co.: Was Sie bei Stromausfällen wirklich brauchen
Licht und Co.: Was Sie bei Stromausfällen wirklich brauchen - Blackout? Taschenlampe, Kerzen und Kurbelradio sorgen für Licht und Nachrichten auch ohne Netz.
Fällt der Strom aus, wie Anfang der Woche in Reutlingen, sitzt man schnell mal im Dunkeln. Da hilft eine Taschenlampe, klar. Doch es gibt noch mehr Dinge, die die Zeit ohne Strom erleichtern.
07.05.2026
1 min.
Hoher Sachschaden bei Wildunfall mit Chevrolet in Sosa
Hoher Sachschaden bei Wildunfall mit Chevrolet in Sosa - Ein Wildunfall ereignete sich am Mittwochabend in Sosa.
Einem Autofahrer auf der Bockauer Straße im erzgebirgischen Sosa wurden zwei Rehe zum Verhängnis.
Heike Hubricht
Mehr Artikel