Abo
Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Chemnitz: Rüttelplatten von Baustelle gestohlen

Chemnitz. In der Nacht zu Freitag sind drei Rüttelplatten von zwei Baustellen in Chemnitz gestohlen worden. In Röhrsdorf hatten sich Unbekannte auf eine Baustelle an der Röhrsdorfer Allee begeben und zwei Rüttelplatten im Gesamtwert von etwa 40.000 Euro  gestohlen. Nach Angaben der Polizei hatten die Diebe einen Bagger von der Baustelle genutzt, um die etwa 800 bzw. 450 Kilogramm schweren Geräte zu verladen. Eine weitere Rüttelplatte im Wert von etwa 6000 Euro wurde von einer Baustelle an der Altendorfer Straße gestohlen. 
 
Die Polizei geht davon aus, dass die Täter in beiden Fällen mit Transportern unterwegs waren. Es wird geprüft, ob die beiden Taten im Zusammenhang stehen. (cma)
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Polizeidirektion Chemnitz Hartmannstraße 24 09113 Chemnitz 
 
www.polizei.sachsen.de 
 
Verkehrsanbindung: Zu erreichen mit den Buslinien 21,32 H: Richard-Hartmann-Platz 
 
Behindertenparkplätze: Promenadenstraße. 

 
  
 
Seite 2 von 6 
gestohlen. Offensichtlich hatten die Diebe einen auf der Baustelle befindlichen Bagger genutzt, um die etwa 800 kg bzw. 450 kg schweren Geräte zu verladen. Augenscheinlich hatten sie einen Transporter mit Anhänger zum Abtransport der Rüttelplatten genutzt.  Eine weitere Rüttelplatte im Wert von etwa 6 000 Euro wurde von einer Baustelle in der Altendorfer Straße gestohlen. Die Diebe waren auch hier mutmaßlich mit einem Transporter unterwegs. 
 
Die Polizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen und prüft, ob die beiden Taten im Zusammenhang stehen. 
 
Zeugen, welche in der vergangenen Nacht im Umfeld der betroffenen Baustellen Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, werden gebeten, sich zu melden. Hinweise nimmt das Polizeirevier Chemnitz Nordost unter der  Rufnummer 0371 387-102 entgegen. (ju) 
 

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren