Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Chemnitz: Schnelles Urteil gegen Auto-Hehler

Chemnitz. Ein Mann ist vom Amtsgericht Chemnitz in einem Schnellverfahren wegen Hehlerei zu einer Freiheitsstrafe von sechs Monaten auf Bewährung verurteilt worden. Der Ukrainer wurde an der Autobahnraststätte Auerswalder Blick am vergangenen Dienstag mit einem zuvor in Köln gestohlenen Mazda im Wert von 25.000 Euro erwischt. Laut Polizei ist davon auszugehen, dass der Mann das Fahrzeug entweder für sich selbst oder zum Weiterverkauf nutzen wollte und wusste, dass dieses zuvor gestohlen wurde. Neben der Freiheitsstrafe wird ihm auch die Fahrerlaubnis für neun Monate abgenommen. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig. (fp)

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren