Blaulicht-Meldungen
Chemnitz: Streit in Erstaufnahmeeinrichtung

Freie Presse auf Google News folgen

Chemnitz. Am Mittwochabend ist ein 50-jähriger Inder bei einer Auseinandersetzung in der Erstaufnahmeeinrichtung für Asylsuchende am Adalbert-Stifter-Weg leicht verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, gab es einen Streit zwischen zwei afghanischen Bewohnern (19 und 29 Jahre alt) und dem 50-Jährigen, wobei er geschlagen wurde.

Zudem stellte sich heraus, dass die beiden Afghanen zuvor in einem Wald mit zwei weiteren Männern in einen Streit geraten waren, bei dem der 29-Jährige mit einer Bierflasche angegriffen worden war und sich dadurch leicht verletzte. Die Hintergründe des Tat sind zurzeit noch unklar. Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung in zwei Fällen. (el)

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
31.05.2026
3 min.
Frau in Chemnitz getötet, weitere schwer verletzt: 45-jähriger Tatverdächtiger festgenommen
Frau in Chemnitz getötet, weitere schwer verletzt: 45-jähriger Tatverdächtiger festgenommen - Die Kriminalpolizei war mit vielen Kräften im Einsatz. Auch im Außenbereich wurde nach Spuren gesucht.
Auf der Wilhelm-Firl-Straße im Heckertgebiet wurde eine 38-Jährige in einer Wohnung getötet. Der mutmaßliche Täter floh nach Tschechien. Die Nachbarn sind geschockt.
Denise Märkisch und Jonas Patzwaldt
10.06.2026
4 min.
Corona-Masken: Textilfirma fordert halbe Milliarde vom Bund
Corona-Masken: Textilfirma fordert halbe Milliarde vom Bund - Heute billig zu haben, 2020 war es zeitweise teure Mangelware: FFP2-Masken.
Corona ist Geschichte, aber die finanziellen Folgen sind noch immer nicht ausgestanden. Ein Textilhändler fordert vor Gericht nun viel Geld. Dabei geht es auch um die Rolle von Jens Spahn.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
4 min.
Koalition startet in entscheidende Reformphase
Koalition startet in entscheidende Reformphase - Bei der SPD-Spargelfahrt probten die Koalitionäre schon mal für das Spitzentreffen im Kanzleramt.
Die nächsten Wochen bis zur Sommerpause werden zur entscheidenden Bewährungsprobe für die Regierungskoalition. Bis Anfang Juli will sie ein großes Reformpaket schnüren.
24.05.2026
3 min.
Mehrere Gewalttaten auf dem Sonnenberg zu Pfingsten
Mehrere Gewalttaten auf dem Sonnenberg zu Pfingsten - Einsatzkräfte von Polizei und Rettungsdienst am Ort des Geschehens.
An der Tschaikowskistraße und an der Gießerstraße kam es zu Schlägereien. Dabei sollen ein Messer und eine Machete im Spiel gewesen sein. Nimmt die Gewalt zu?
Christian Mathea
Mehr Artikel