Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Chemnitz: Unbekannte brechen in Wohnung ein - Zeugen gesucht

Chemnitz. Unbekannte sind am Freitagabend in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Uhlichstraße in Chemnitz eingebrochen. Laut Polizei öffneten die Täter die Wohnungstür in der vierten Etage gewaltsam, durchwühlten die Räume und entwendeten nach ersten Erkenntnissen eine Spiegelreflexkamera. Die Tat ereignete sich zwischen 18 Uhr bis 18.10 Uhr. Einer Nachbarin kamen zu dieser Zeit im Hausflur zwei ihr unbekannte Personen entgegen, welche im Zusammenhang mit dem Einbruch stehen könnten. Beide Personen sollen etwa 1,70 Meter groß und zwischen 30 und 40 Jahre alt sein. Eine von ihnen hatte laut Zeugin kurze schwarz gewellte Haare und südländisches Aussehen. Sie trug dunkle Kleidung und hatte eine schwarz-weiße Umhängetasche bei sich. Die zweite Person habe zum Zopf gebundene schwarz glatte Haare, eine flache Nase und ein mexikanisch/indianisches Aussehen. Auch sie war dunkel gekleidet.

Der Sachschaden liegt im dreistelligen Bereich, der genaue Entwendungsschaden ist derzeit noch unbekannt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0371/3873445 zu melden.

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren