Blaulicht-Meldungen
Chemnitz: Unbekannte wollten in Waffengeschäft einbrechen

Freie Presse auf Google News folgen

Chemnitz. Auf dem Brühl in Chemnitz haben Einbrecher am Donnerstag versucht, in ein Waffengeschäft einzudringen. Ihr Vorhaben scheiterte jedoch. Als der Inhaber des Geschäftes vor Ort erschien, stellte er jedoch Gasgeruch fest. Die Feuerwehr fand eine beschädigte Gasleitung im Keller. Während der Reparaturarbeiten fiel auf, dass 20 Meter Kabel aus dem Keller fehlten. Die Höhe des Diebstahlschadens beläuft sich auf 100 Euro, die des Sachschadens ist bisher unbekannt, teilte die Polizei mit.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:29 Uhr
3 min.
US-Regierung nennt Grund für Abweisung von Somalia-Schiri
US-Regierung nennt Grund für Abweisung von Somalia-Schiri - Der für die Fußball-WM vorgesehene Schiedsrichter Omar Artan durfte nicht in die USA einreisen. (Archivbild)
Sicherheitsbedenken wegen angeblicher Verbindungen zu einer Terrororganisation: Ein US-Regierungsvertreter äußert sich zum Fall des abgewiesenen somalischen WM-Schiedsrichters Omar Artan.
08:33 Uhr
2 min.
Philippinen nach dem Beben: Zahl der Opfer steigt
Philippinen nach dem Beben: Zahl der Opfer steigt - Mehr als 3.000 Gebäude sind offiziellen Angaben zufolge beschädigt oder zerstört worden.
Das weltweit stärkste Beben des Jahres hat am Montag die Philippinen erschüttert. Noch immer steigt die Zahl der Toten und Vermissten, der Schaden geht in die Millionen. Und die Erde bebt weiter.
23.12.2025
1 min.
Zwei Geschäfte in Pockau-Lengefeld von Einbrechern heimgesucht
Zwei Geschäfte in Pockau-Lengefeld von Einbrechern heimgesucht - Die Vorfälle ereigneten sich in der Nacht zum Montag.
In der Nacht zum Montag haben Diebe aus einem Geschäft in Pockau-Lengefeld Bargeld entwendet. In ein zweites Geschäft konnten sie nicht eindringen.
Katrin Hofmann
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
11.03.2026
2 min.
Einbruchserie im Erzgebirge geht weiter: Polizei sieht Parallelen
Einbruchserie im Erzgebirge geht weiter: Polizei sieht Parallelen - Die Einbrecher haben es vor allem auf Keller in Mehrfamilienhäusern abgesehen.
Unbekannte Täter drangen in Bärenstein erneut in mehrere Häuser ein. Der Schaden ist erheblich. Seit Januar sind im Grenzort etwa 20 vergleichbare Einbrüche bekannt geworden.
Holk Dohle
Mehr Artikel