Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Chemnitz: Unbekannter reißt 17-Jähriger das Handy aus der Hand - Polizei sucht Zeugen

Chemnitz. Ein Unbekannter hat in der Nacht zum Sonntag, gegen 0.30 Uhr, in der Theunertstraße in Chemnitz das Handy einer 17-Jährigen gestohlen. Laut Polizei war das Mädchen mit zwei Freunden auf der Theunertstraße in Richtung Stadtzentrum unterwegs, als sie neben sich einen Mann bemerkte. Der unbekannte Täter riss ihr das Handy aus der Hand und lief in Richtung Schloßteich davon. Ein Passant auf einem Fahrrad folgte dem Unbekannten bis zum Ende der Schlossteichinsel und verlor ihn dort aus den Augen. Die 17-Jährige blieb unverletzt. Das Telefon hat einen Wert von 500 Euro. Der Täter wurde als etwa 1,70 Meter groß und von athletischer Statur beschrieben. Er hat dunkel Haare, die am Oberkopf etwas länger und an den Seiten sehr kurz geschnitten sind. Zur Tatzeit trug er eine schwarze Lederjacke. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 0371 387-102.

 

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren