Blaulicht-Meldungen
Chemnitz: Verein "Oscar" mit neuem Vorsitzenden

Freie Presse auf Google News folgen

Chemnitz. Der Kulturverein Oscar hat mit Bernd Thiele einen neuen Vorsitzenden. Der 59-jährige Ingenieur aus Chemnitz, der im Bereich der erneuerbaren Energien arbeitet, ist eigenen Angaben zufolge seit 14 Jahren Mitglied im Verein. Oscar hatte zusammen mit dem Ufer-Verein zunächst das Kulturprojekt Voxxx auf dem Kaßberg...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
30.05.2026
3 min.
Sieg um 0:49 Uhr: Zverev nach Nachtschicht im Achtelfinale
Sieg um 0:49 Uhr: Zverev nach Nachtschicht im Achtelfinale - Alexander Zverev schlägt sich ins Achtelfinale der French Open durch.
Djokovic raus, Sinner raus, Alcaraz nicht dabei - die Tür zum French-Open-Triumph steht für Alexander Zverev weit offen. In der dritten Runde überzeugt der Tennisstar in der neuen Rolle des Gejagten.
09:30 Uhr
4 min.
Mit dem Hut durch das Chemnitzer Wochenende – und viele andere Tipps für die schönen Tage der Woche
Mit dem Hut durch das Chemnitzer Wochenende – und viele andere Tipps für die schönen Tage der Woche - An diesem Wochenende findet das Chemnitzer Hutfestival von Freitag bis Sonntag statt.
Ob Feuerwehr zum Anfassen, tüftelnde Nachwuchs-Ingenieure oder Straßenkunst mitten in der City – das Wochenende in Chemnitz bietet ein buntes Programm für Familien, Kulturfans und Entdecker.
Laetitia Feddersen
03.02.2026
4 min.
Aus ehemaligem Club in Chemnitz werden exklusive Wohnungen
Aus ehemaligem Club in Chemnitz werden exklusive Wohnungen - Das ehemalige Voxxx an der Horst-Menzel-Straße. Ein Teil der Toreinfahrt wird abgerissen, soll später aber wieder originalgetreu aufgebaut werden.
Das „Voxxx“ in einer alten Brauerei auf dem Kaßberg ist legendär. 2005 schloss es. Seitdem wurde ein Teil davon saniert. Ein neuer Eigentümer hat jetzt Pläne für die markantesten Stücke des Objekts.
Jana Peters
30.05.2026
2 min.
Anna-Carina Woitschack gewinnt "Let's Dance"
Anna-Carina Woitschack gewinnt "Let's Dance" - Anna-Carina Woitschack hat "Let's Dance" gewonnen.
Nach Monaten mit Glitzer, Tränen, ein wenig Blut und unzähligen Joachim-Llambi-Urteilen steht nun fest, wer die RTL-Show "Let's Dance" gewinnt. Es ist eine Frau mit Puppentheater-Vergangenheit.
17:30 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
Mehr Artikel