Blaulicht-Meldungen
Crottendorf: Einbruch in ein Geschäft

Freie Presse auf Google News folgen

Crottendorf. Unbekannte haben in der Nacht zu Sonntag einen Tresor in einem Geschäft an der Annaberger Straße in Crottendorf aufgebrochen. Laut Polizei hebelten sie die Eingangstür auf und stahlen Bargeld aus dem Tresor. Der Gesamtschaden beläuft sich nach Polizeiangaben auf mehrere Tausend Euro. Die Polizei ermittelt wegen Diebstahls in einem besonders schweren Fall. (dha)

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
4 min.
Licht und Co.: Was Sie bei Stromausfällen wirklich brauchen
Licht und Co.: Was Sie bei Stromausfällen wirklich brauchen - Blackout? Taschenlampe, Kerzen und Kurbelradio sorgen für Licht und Nachrichten auch ohne Netz.
Fällt der Strom aus, wie Anfang der Woche in Reutlingen, sitzt man schnell mal im Dunkeln. Da hilft eine Taschenlampe, klar. Doch es gibt noch mehr Dinge, die die Zeit ohne Strom erleichtern.
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
17.04.2026
1 min.
Einbruch in Geschäft im Erzgebirge: Täter knacken Tresor
Einbruch in Geschäft im Erzgebirge: Täter knacken Tresor - Der Einbruch ereignete sich zwischen Donnerstagabend und Freitagmorgen.
Bei einem Einbruch in ein Geschäft in Cranzahl entstand Gesamtschaden in Höhe von etwa 2000 Euro. Die Täter drangen durch ein angekipptes Fenster in das Gebäude ein.
Holk Dohle
10.06.2026
1 min.
Bilder des Tages vom 10.06.2026
 4 Bilder
Bilder des Tages vom 10.06.2026 - Louise Götze (l) und Ursula Pfitzner, Intensivpflegerinnen und Koordinatorinnen auf der Sonderisolierstation der Charité, desinfizieren sich während eines Pressetermins nach der Rückkehr aus dem Patientenzimmer in der Schleuse mit einer Schaumlösung.
12.04.2026
1 min.
Einbruch in Gornsdorfer Supermarkt: Täter knacken Tresor
Einbruch in Gornsdorfer Supermarkt: Täter knacken Tresor - Die Polizei prüft aktuell, wie die Täter in den Markt eingedrungen sind.
Zwischen Samstagabend und Sonntagmorgen haben Einbrecher in einem Gornsdorfer Supermarkt zugeschlagen. Wie sie ins Gebäude gelangten, ist noch unklar.
Thomas Wittig
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel