Blaulicht-Meldungen
Falkenstein: Mehrere Verkehrszeichen in der Bahnhofsstraße umgefahren

Freie Presse auf Google News folgen

Falkenstein. Vergangenen Mittwochmittag hat ein 65-Jähriger nach einem missglückten Ausweichmanöver in Falkenstein mehrere Verkehrsschilder umgefahren. Laut Angaben der Polizei fuhr ein 68-Jähriger in seinem VW auf der Bahnhofsstraße in Falkenstein Richtung Bahnhof. Er wollte von der linken auf die rechte Fahrspur wechseln. Dabei übersah...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:16 Uhr
2 min.
Gedenken und Kritik zu 37 Jahre Tian'anmen-Massaker
Gedenken und Kritik zu 37 Jahre Tian'anmen-Massaker - Auf dem Tian'anmen-Platz herrschte zum Gedenktag Normalität.
Am 4. Juni 1989 schlägt das Militär in Chinas Hauptstadt einen wochenlangen Protest blutig nieder. Bis heute hütet Peking viele Details über die Vorfälle, was seit Jahren für Kritik sorgt.
24.05.2026
1 min.
Wendemanöver führt in Reichenbach zu Kettenreaktion
Wendemanöver führt in Reichenbach zu Kettenreaktion - Am Samstag kam es in Reichenbach zu einem Unfall.
Nach einem missglückten Wendemanöver kommt es zu einem Ausweichmanöver – mit teuren Folgen.
Gerd Möckel
04.06.2026
2 min.
Arbeitsunfall: Freiberger Firma trauert um Kollegen
Arbeitsunfall: Freiberger Firma trauert um Kollegen - PreZero Pyral hat einen Standort an der Carl-Schiffner-Straße in Freiberg.
In Freiberg verliert ein Mann bei einem Arbeitsunfall sein Leben. Die Firma Pre Zero Pyral zeigt sich tief bestürzt. Die Ermittlungen laufen.
Cornelia Schönberg
15:11 Uhr
2 min.
Waldbad im Erzgebirge bleibt 2026 geschlossen: Das ist der Grund
Waldbad im Erzgebirge bleibt 2026 geschlossen: Das ist der Grund - In diesem Jahr wird das Freibad Rittersgrün nicht öffnen.
Das Freibad Rittersgrün bleibt diesen Sommer geschlossen. Grund sind Bauarbeiten, die im Sommer beginnen sollen. Und wann werden sie abgeschlossen sein?
Beate Kindt-Matuschek
07:05 Uhr
4 min.
Das sind die schlechtesten Airlines Europas
Das sind die schlechtesten Airlines Europas - Die Lufthansa ist ein Schwergewicht im europäischen Luftverkehr und fliegt auch oft Leipzig/Halle und Dresden an. Deren Passagiere klagen aber häufig über Verspätungen der Airline mit dem Kranich.
Oft verspätet oder viele Flüge gleich ganz gestrichen: Die Plattform Flightright hat die 20 größten Fluggesellschaften Europas miteinander verglichen - und ausgerechnet die Airline, die auch in Leipzig und Dresden besonders oft abhebt, ist eine der unzuverlässigsten.
Jürgen Becker
28.05.2026
1 min.
Ford-Fahrer (87) bei Unfall in Brand-Erbisdorf schwer verletzt
Ford-Fahrer (87) bei Unfall in Brand-Erbisdorf schwer verletzt - Bei dem Unfall fuhr ein Ford auf einen VW auf. Der VW wurde dadurch auf die Kreuzung geschoben und stieß dort mit einem Mazda zusammen.
Auf der Großhartmannsdorfer Straße in Brand-Erbisdorf kam es zu einem dreifachen Zusammenstoß mit erheblichem Sachschaden. Ein älterer Mann trug schwere Verletzungen davon.
Holk Dohle
Mehr Artikel