Blaulicht-Meldungen
Falkenstein: Traktorfahrer nach Unfallflucht gesucht

Freie Presse auf Google News folgen

Falkenstein. Ein Traktorfahrer hat am Donnerstagmorgen in Falkenstein Unfallflucht begangen. Ein blauer Kleintraktor fuhr auf der Rudolf-Breitscheid-Straße auf den Fußweg und stieß an ein Haus. Dabei wurde ein Blech und der darunter befindliche Sims beschädigt, so die Polizei. Der Traktorfahrer verließ die Unfallstelle. Es entstand ein Schaden von rund 500 Euro. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 03744-2550.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
19.05.2026
1 min.
Fahrerflucht in Dorfstadt: Totalschaden an Audi nach Unfall auf Feldweg
Fahrerflucht in Dorfstadt: Totalschaden an Audi nach Unfall auf Feldweg - Am Audi entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.
Nach einer Unfallflucht im Falkensteiner Ortsteil Dorfstadt, bei der an einem Audi Totalschaden entstand, sucht die Polizei dringend Zeugen.
Luisa Ederle
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
1 min.
Chemnitzer Grundschulen in Gefahr? Das plant Bürgermeister Burghart
Chemnitzer Grundschulen in Gefahr? Das plant Bürgermeister Burghart - Bürgermeister Ralph Burghart erläutert im Stadtrat das Vorgehen der Stadt.
Werden nach Kitas bald erste Schulen schließen müssen? Im Rathaus werden bereits Zahlen analysiert.
Michael Müller
10.06.2026
4 min.
100 Jahre Bäckerei Illgen: Wie aus einer Liebesgeschichte in Freiberg eine Backtradition wurde
100 Jahre Bäckerei Illgen: Wie aus einer Liebesgeschichte in Freiberg eine Backtradition wurde - Die Geschwister Peggy und René Illgen führen die Traditionsbäckerei und haben für das Jubiläum ein Spezialbrot gebacken.
100 Jahre Bäckerei Illgen in Großschirma sind Bäckerhandwerk und Familiengeschichte zugleich. Eine Geschichte, die zu ihren Anfängen zurückkehrt. Am 13. Juni feiert die Familie Illgen ihr Bäckereihandwerk.
Mathias Herrmann
30.05.2026
1 min.
Illegales Rennen in Falkenstein: Autos beschlagnahmt
Illegales Rennen in Falkenstein: Autos beschlagnahmt - Zu einem illegalen Autorennen in Falkenstein ermittelt die Polizei (Symbolfoto).
Quietschende Reifen, ausbrechendes Heck: Zwei 21-Jährige lieferten sich am Freitagabend ein Rennen und flohen vor der Polizei. Weit kamen sie nicht.
Ronny Hager
Mehr Artikel