Regioticker
Freiberg: Gemälde des Stadt- und Bergbaumuseums werden restauriert

Freie Presse auf Google News folgen

 
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20:13 Uhr
1 min.
Medien: 45-Millionen-Transfer von Kölns El Mala geplatzt
Medien: 45-Millionen-Transfer von Kölns El Mala geplatzt - Said El Mala war eine der Entdeckungen der Bundesliga-Saison. (Archivbild)
Der 1. FC Köln verpasst einen Millionen-Deal: El Malas geplatzter Wechsel lässt die Zukunft des 19-jährigen Top-Talents offen.
15:59 Uhr
3 min.
Mann aus Flöha will ehrlichen Finder belohnen
Mann aus Flöha will ehrlichen Finder belohnen - Rolf Pürschel ist erleichtert: Ein ehrlicher Finder hat seine Geldbörse samt Dokumenten im Edeka-Markt abgegeben.
Auf den Schreck folgte Erleichterung und nun ein Aufruf: Wer ist der ehrliche Finder, der durch seine uneigennützige Tat einem Mann in Flöha eine seltene Freude bereitet hat?
Jan Leißner
04.06.2026
2 min.
Arbeitsunfall: Freiberger Firma trauert um Kollegen
Arbeitsunfall: Freiberger Firma trauert um Kollegen - PreZero Pyral hat einen Standort an der Carl-Schiffner-Straße in Freiberg.
In Freiberg verliert ein Mann bei einem Arbeitsunfall sein Leben. Die Firma Pre Zero Pyral zeigt sich tief bestürzt. Die Ermittlungen laufen.
Cornelia Schönberg
20:22 Uhr
2 min.
Putin zeigt sich offen für Dialog mit Westen – Lob für AfD
Putin zeigt sich offen für Dialog mit Westen – Lob für AfD - Kremlchef Wladimir Putin bietet erneut an, die Gaslieferungen nach Deutschland wieder aufzunehmen. (Archivbild)
Kremlchef Putin hält beim Wirtschaftsforum in St. Petersburg Hof. Bei einem Gespräch mit westlichen Journalisten äußert er sich auch zu seinem Krieg gegen die Ukraine und zur Rolle Deutschlands.
06.05.2026
1 min.
Freiberg: Mechanisches Bergwerk läuft am Museumstag
Freiberg: Mechanisches Bergwerk läuft am Museumstag - Das Bergbaumuseum Freiberg zeigt im Mai Vorführungen des mechanischen Bergwerks.
Zum Internationalen Museumstag zeigt das Stadt- und Bergbaumuseum Freiberg am 17. Mai sein mechanisches Bergwerk in Aktion. Es gibt auch Vorführungen.
Farhad Salmanian
06.05.2026
1 min.
Freiberg bekommt seltene Mini-Bergparade aus dem Erzgebirge geschenkt
Freiberg bekommt seltene Mini-Bergparade aus dem Erzgebirge geschenkt - Die Freiberger Museumsdirektorin Andrea Riedel ist stolz und dankbar für die einzigartige Schenkung.
Das Stadt- und Bergbaumuseum ist um ein Ausstellungsstück reicher: eine Bergparade, geschaffen von der Kunsthandwerkerfirma Walter Werner Seiffen.
Mathias Herrmann
Mehr Artikel