Said El Mala war eine der Entdeckungen der Bundesliga-Saison. (Archivbild)
Said El Mala war eine der Entdeckungen der Bundesliga-Saison. (Archivbild) Bild: Soeren Stache/dpa
1. Bundesliga
Medien: 45-Millionen-Transfer von Kölns El Mala geplatzt

Freie Presse auf Google News folgen

Der 1. FC Köln verpasst einen Millionen-Deal: El Malas geplatzter Wechsel lässt die Zukunft des 19-jährigen Top-Talents offen.

Köln.

Der Transfer von Fußball-Jungstar Said El Mala zum englischen Erstligisten FC Brentford ist offenbar geplatzt. Das berichten Sky und "Bild". Demnach habe El Malas Familie - der Profi des 1. FC Köln wird von Mutter Sabrina beraten - den Briten abgesagt.

Zuvor hatten sich beide Clubs angeblich auf eine fixe Ablöse von 45 Millionen Euro geeinigt. Hinzu wären fünf Millionen Euro an leicht zu erreichenden Bonuszahlungen sowie eine Weiterverkaufsbeteiligung gekommen. Für den Kölner Bundesligisten wäre es der größte Transfer der Clubgeschichte gewesen.

Die Zukunft des nicht für die WM in Nordamerika nominierten El Mala ist nun völlig offen. In Köln besitzt der 19-Jährige noch einen Vertrag bis 2030. In seiner ersten Bundesliga-Saison hatte der Offensivspieler 13 Tore erzielt und 5 weitere vorbereitet. (dpa)

© Copyright dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Das könnte Sie auch interessieren
20:45 Uhr
3 min.
"Türkisch für Anfänger"-Schauspieler Axel Schreiber ist tot
"Türkisch für Anfänger"-Schauspieler Axel Schreiber ist tot - Der Schauspieler Axel Schreiber ist im Alter von 49 Jahren gestorben. (Archivbild)
Mit der ARD-Serie "Türkisch für Anfänger" wurde er bekannt. Nun ist Axel Schreiber im Alter von nur 49 Jahren gestorben. Er litt an Krebs.
19.05.2026
3 min.
Spekulationen um WM-Kader: Karl, El Mala und VfB-Trio dabei
Spekulationen um WM-Kader: Karl, El Mala und VfB-Trio dabei - Lennart Karl soll laut Medienberichten im Kader für die Weltmeisterschaft stehen. (Archivbild)
Die Zeit vor einer WM-Nominierung ist die Zeit für Spekulationen. In Amerika dabei ist demnach Bayern-Aufsteiger Lennart Karl und ein junger Profi des 1. FC Köln.
22.05.2026
3 min.
Matthäus zu WM-Ticket für Sané: Hat Einladung nicht verdient
Matthäus zu WM-Ticket für Sané: Hat Einladung nicht verdient - Lothar Matthäus hat die WM-Nominierung von Leroy Sané scharf kritisiert. (Archivbild)
Die WM-Nominierung von Leroy Sané stößt Lothar Matthäus bitter auf. Der Rekordnationalspieler hätte sich einen anderen Profi im DFB-Team gewünscht.
20:50 Uhr
2 min.
Offiziell: Iraola wird neuer Trainer beim FC Liverpool
Offiziell: Iraola wird neuer Trainer beim FC Liverpool - Andoni Iraola wird neuer Trainer des FC Liverpool. (Archivbild)
Andoni Iraola übernimmt ab Juli den FC Liverpool. Nach einer erfolgreichen Zeit bei Bournemouth wartet auf ihn nun die größte Trainerstation seiner Karriere.
15:59 Uhr
3 min.
Mann aus Flöha will ehrlichen Finder belohnen
Mann aus Flöha will ehrlichen Finder belohnen - Rolf Pürschel ist erleichtert: Ein ehrlicher Finder hat seine Geldbörse samt Dokumenten im Edeka-Markt abgegeben.
Auf den Schreck folgte Erleichterung und nun ein Aufruf: Wer ist der ehrliche Finder, der durch seine uneigennützige Tat einem Mann in Flöha eine seltene Freude bereitet hat?
Jan Leißner
04.06.2026
2 min.
Arbeitsunfall: Freiberger Firma trauert um Kollegen
Arbeitsunfall: Freiberger Firma trauert um Kollegen - PreZero Pyral hat einen Standort an der Carl-Schiffner-Straße in Freiberg.
In Freiberg verliert ein Mann bei einem Arbeitsunfall sein Leben. Die Firma Pre Zero Pyral zeigt sich tief bestürzt. Die Ermittlungen laufen.
Cornelia Schönberg
Mehr Artikel