Blaulicht-Meldungen
Freiberg: Junge von Unbekannten ins Gesicht geschlagen

Freie Presse auf Google News folgen

Freiberg. Ein 15-jähriger Junge ist am Mittwoch auf seinem Schulweg im Freiberger Tierpark von drei Unbekannten mit der Faust ins Gesicht geschlagen worden. Der Polizei lag eine Anzeige vor, sie hatte der Öffentlichkeit den Vorfall aber offenbar verschwiegen. Mehr dazu lesen Sie am Donnerstag in der Freiberger Lokalausgabe der "Freien Presse".
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
30.04.2026
2 min.
Erneuter Vorfall am Test-Blitzer in Freiberg: Zettel mit Beschimpfung aufgeklebt
Erneuter Vorfall am Test-Blitzer in Freiberg: Zettel mit Beschimpfung aufgeklebt - Am mobilen Blitzer an der Karl-Kegel-Straße in Freiberg scheiden sich die Geister.
Nach der Farbattacke auf den Blitzeranhänger am Freiberger Wasserberg ist es zu einem weiteren Vorfall gekommen. Der Zettel mit beleidigender Aufschrift wurde inzwischen entfernt.
Heike Hubricht, Steffen Jankowski
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
07:53 Uhr
5 min.
Superminister Völler ist heiß auf WM-Start: "Alle brennen"
Superminister Völler ist heiß auf WM-Start: "Alle brennen" - Rudi Völlers Meinung ist zu praktisch allen WM-Themen gefragt.
Manuel Neuer ist fit, Joshua Kimmich und der Bundestrainer sind bereit. Vor dem WM-Start gibt Rudi Völler ein Update zur Lage der DFB-Auswahl. Dann verlässt Nagelsmanns Superminister das WM-Quartier.
Arne Richter und Klaus Bergmann, dpa
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08.05.2026
4 min.
Gewalt an Chemnitzer Grundschule: Eltern erheben schwere Vorwürfe
Gewalt an Chemnitzer Grundschule: Eltern erheben schwere Vorwürfe - An einer Chemnitzer Grundschule sollen sechs Mädchen eine Zweitklässlerin zwei mal verprügelt haben. Symbolbild.
Eine Achtjährige soll zwei Mal von Mitschülerinnen verprügelt worden sein. Die Eltern werfen der Schule vor, die Tochter nicht genug geschützt zu haben. Jetzt ermittelt die Polizei.
Francesco Schneider-Eicke
07:55 Uhr
2 min.
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen - "Freedom Shield 2026" Übung der Panzerbrigade 45
Die neue Panzerbrigade "Litauen" trainiert in Litauen. Nahe der Grenze zu Belarus stellen sich rund 2.900 Soldaten in 800 Fahrzeugen neuen Bedrohungen, wie sie sich durch Drohnen ergeben.
Mehr Artikel