Regioticker
Freiberg: Kaserne weicht Parkplatz

Freie Presse auf Google News folgen

Freiberg. Die ehemalige Kaserne an der Halsbrücker Straße in Freiberg weicht einem neuen Parkplatz. Was viele Autofahrer freut, empört aber auch einige Freiberger. Die Hintergründe dazu lesen Sie in der Freitagausgabe der "Freien Presse" Freiberg.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
28.04.2026
2 min.
Freiberg: Wenn Amsel, Meise und Specht zu hören sind
Freiberg: Wenn Amsel, Meise und Specht zu hören sind - Waldpädagogin Carolin Lötzsch aus Niederschöna hat Modelle von Blaumeise und Rotkehlchen.
Der Nabu bietet im Frühjahr mehrere Vogelstimmenwanderungen in Freiberg, Halsbrücke und Niederschöna an. Beginn ist am 1.Mai.
Heike Hubricht
10.06.2026
4 min.
100 Jahre Bäckerei Illgen: Wie aus einer Liebesgeschichte in Freiberg eine Backtradition wurde
100 Jahre Bäckerei Illgen: Wie aus einer Liebesgeschichte in Freiberg eine Backtradition wurde - Die Geschwister Peggy und René Illgen führen die Traditionsbäckerei und haben für das Jubiläum ein Spezialbrot gebacken.
100 Jahre Bäckerei Illgen in Großschirma sind Bäckerhandwerk und Familiengeschichte zugleich. Eine Geschichte, die zu ihren Anfängen zurückkehrt. Am 13. Juni feiert die Familie Illgen ihr Bäckereihandwerk.
Mathias Herrmann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
1 min.
Chemnitzer Grundschulen in Gefahr? Das plant Bürgermeister Burghart
Chemnitzer Grundschulen in Gefahr? Das plant Bürgermeister Burghart - Bürgermeister Ralph Burghart erläutert im Stadtrat das Vorgehen der Stadt.
Werden nach Kitas bald erste Schulen schließen müssen? Im Rathaus werden bereits Zahlen analysiert.
Michael Müller
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
09:15 Uhr
2 min.
Halsbrücke: ABC-Einsatz der Feuerwehr im Industriegebiet
Halsbrücke: ABC-Einsatz der Feuerwehr im Industriegebiet - Einen ABC-Einsatz gab es am Freitag in Halsbrücke.
Einen ABC-Einsatz hat es am frühen Freitagmorgen in einem Unternehmen in der Erzstraße in Halsbrücke bei Freiberg gegeben.
Heike Hubricht
Mehr Artikel