Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Freiberg: Mitarbeiter stellt Einbrecher im Schloss

Freiberg. Ein 30-Jähriger hat am Freitag versucht mehrere Schaukästen der Dauerausstellung im Freiberger Schloss Freudenstein aufzubrechen und ist dabei von einem Mitarbeiter des Schlosses gestellt worden. Der 60-Jährige konnte den Tatverdächtigen bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Nach Informationen der Beamten wurden in dem Rucksack des 30-Jährigen mehrere Einbruchswerkzeuge und ein in der Nacht zuvor gestohlenes Navigationssystem gefunden. Gegen den Tatverdächtigen wurde Haftbefehl erlassen, er befindet sich nun in einer Justizvollzugsanstalt

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren