Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Gelenau: Hausbewohner stellen mutmaßlichen Dieb

Gelenau. Bewohner eines Zweifamilienhauses im erzgebirgischen Gelenau haben am Dienstagvormittag einen mutmaßlichen Einbrecher gestellt. Ein Bewohner des Hauses an der Straße der Einheit hatte einen Unbekannten im Treppenhaus bemerkt, der daraufhin die Flucht ergriff. Zusammen mit einem weiteren Hausbewohner (70) verfolgte er den Eindringling. Nahe eines Einkaufsmarktes an der B 95 konnten sie den Unbekannten stellen und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Gegen den 26-Jährigen wird nun wegen des Verdachts des Einbruchsdiebstahls ermittelt. Weil gegen ihn ein Haftbefehl vorlag, kam er in eine JVA.

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.