Blaulicht-Meldungen
Geyer: Älteres Paar um 25.000 Euro betrogen

Freie Presse auf Google News folgen

Geyer. Ein älteres Paar aus Geyer wurde von falschen Polizeibeamten und Staatsanwälten um 25.000 Euro betrogen. Im Zeitraum vom 25. Juni bis vergangenen Montag riefen die Betrüger mehrmals bei Betroffenen an und gewannen das Vertrauen der beiden, indem sie unter anderem vor möglichen Einbrüchen warnten. Laut Polizei sollte der 73-jährige...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:16 Uhr
2 min.
Gedenken und Kritik zu 37 Jahre Tian'anmen-Massaker
Gedenken und Kritik zu 37 Jahre Tian'anmen-Massaker - Auf dem Tian'anmen-Platz herrschte zum Gedenktag Normalität.
Am 4. Juni 1989 schlägt das Militär in Chinas Hauptstadt einen wochenlangen Protest blutig nieder. Bis heute hütet Peking viele Details über die Vorfälle, was seit Jahren für Kritik sorgt.
07:05 Uhr
4 min.
Das sind die schlechtesten Airlines Europas
Das sind die schlechtesten Airlines Europas - Die Lufthansa ist ein Schwergewicht im europäischen Luftverkehr und fliegt auch oft Leipzig/Halle und Dresden an. Deren Passagiere klagen aber häufig über Verspätungen der Airline mit dem Kranich.
Oft verspätet oder viele Flüge gleich ganz gestrichen: Die Plattform Flightright hat die 20 größten Fluggesellschaften Europas miteinander verglichen - und ausgerechnet die Airline, die auch in Leipzig und Dresden besonders oft abhebt, ist eine der unzuverlässigsten.
Jürgen Becker
30.04.2026
1 min.
Drebach: Frau um Tausende Euro betrogen – Zeugen gesucht
Drebach: Frau um Tausende Euro betrogen – Zeugen gesucht - Nach einem Schockanruf in Drebach sucht die Polizei Zeugen.
Eine falsche Klinikmitarbeiterin und ein angeblicher Arzt setzten eine Seniorin unter Druck. Kurz darauf holte ein Unbekannter Geld an der Haustür ab.
Farhad Salmanian
03.05.2026
2 min.
Perfider Telefonbetrug im Vogtland: Täter geben sich als Bankangestellte aus
Perfider Telefonbetrug im Vogtland: Täter geben sich als Bankangestellte aus - Betrüger geben sich am Telefon als Bankangestellte aus und tricksen ihre Opfer aus.
Dreiste Telefonbetrüger bringen immer mehr Senioren um ihr Erspartes: Mit gefälschten Bankanrufen, täuschend echten Nummern und massivem Druck erbeuten sie hohe Summen.
Swen Uhlig
15:11 Uhr
2 min.
Waldbad im Erzgebirge bleibt 2026 geschlossen: Das ist der Grund
Waldbad im Erzgebirge bleibt 2026 geschlossen: Das ist der Grund - In diesem Jahr wird das Freibad Rittersgrün nicht öffnen.
Das Freibad Rittersgrün bleibt diesen Sommer geschlossen. Grund sind Bauarbeiten, die im Sommer beginnen sollen. Und wann werden sie abgeschlossen sein?
Beate Kindt-Matuschek
04.06.2026
2 min.
Arbeitsunfall: Freiberger Firma trauert um Kollegen
Arbeitsunfall: Freiberger Firma trauert um Kollegen - PreZero Pyral hat einen Standort an der Carl-Schiffner-Straße in Freiberg.
In Freiberg verliert ein Mann bei einem Arbeitsunfall sein Leben. Die Firma Pre Zero Pyral zeigt sich tief bestürzt. Die Ermittlungen laufen.
Cornelia Schönberg
Mehr Artikel