Regioticker
Geyersdorf: Turnhalle ab Montag wieder nutzbar

Freie Presse auf Google News folgen

Geyersdorf. Nach rund siebenmonatiger Bauzeit ist Freitagabend in Geyersdorf der Abschluss der Turnhallensanierung gefeiert worden. "Ab Montag kann sie von unseren Vereinen wieder uneingeschränkt genutzt werden", betonte Ortsvorsteher Thomas Siegel. Für die Gesamtsumme von rund 346.000 Euro - etwa die Hälfte davon sind Eigenmittel der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
29.05.2026
7 min.
Kita-Schließungen im Erzgebirge besiegelt: „Fühlt sich wie eine Beerdigung an“
Kita-Schließungen im Erzgebirge besiegelt: „Fühlt sich wie eine Beerdigung an“ - Eltern haben bis zuletzt gehofft, dass die drohenden Kita-Schließungen in der Kreisstadt noch verhindert werden.
Zwei der sechs städtischen Kindertagesstätten in Annaberg-Buchholz werden geschlossen. Das hat der Stadtrat am Donnerstagabend mehrheitlich beschlossen. Vorausgegangen war eine lange Debatte. Hintergrund, Stimmen, Kritik und Ausblick zum Knall in der Kreisstadt.
Patrick Herrl
23.08.2025
4 min.
So geht es an der Oelsnitzer Vogtlandsporthalle weiter
So geht es an der Oelsnitzer Vogtlandsporthalle weiter - Jens Taubert hat den Anbau an der Vogtlandsporthalle in Oelsnitz geplant. Am Freitag wurde die Bodenplatte gegossen.
Die historische Turnhalle, die in Oelsnitz die Funktion einer Stadthalle hat, wird gerade umfassend saniert. Welche Arbeiten jetzt anstehen und wie lange der Bau dauert.
Tino Beyer
19:17 Uhr
3 min.
Verfassungsschutzbericht: Sachsens Rechtsextremisten werden immer jünger
Verfassungsschutzbericht: Sachsens Rechtsextremisten werden immer jünger - Die Normalisierung rechtsextremer Positionen sei inzwischen bis in die Mitte der Gesellschaft anschlussfähig, sagte Innenminister Armin Schuster bei der Vorstellung des Verfassungsschutzberichts.
Innenminister Schuster spricht von einer „drastischen Verjüngung“ und will das Alter absenken lassen, ab dem Extremisten in Datenbanken der Behörden landen. Die Oberbürgermeisterwahl in Aue belege eine Normalisierung rechtsextremer Positionen.
Tobias Wolf
19:17 Uhr
1 min.
Kind bei Verkehrsunfall in Bernsbach verletzt
Kind bei Verkehrsunfall in Bernsbach verletzt - Der Unfall ereignete sich am Dienstagabend. Ein Kind wurde dabei verletzt.
Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz, um das verletzte Kind zu versorgen. Die Straße wurde gesperrt.
Niko Mutschmann
Mehr Artikel