Oberes Vogtland
So geht es an der Oelsnitzer Vogtlandsporthalle weiter

Freie Presse auf Google News folgen

Die historische Turnhalle, die in Oelsnitz die Funktion einer Stadthalle hat, wird gerade umfassend saniert. Welche Arbeiten jetzt anstehen und wie lange der Bau dauert.

Die Arbeiten an der Oelsnitzer Vogtlandsporthalle werden in den nächsten Tagen sichtbar vorangehen. Darüber haben Verantwortliche der Stadtverwaltung und Planer Jens Taubert am Freitag bei einem Vor-Ort-Gespräch informiert. Die Halle ist seit über einem Jahr Baustelle. Aufgrund von zusätzlichen Arbeiten wurde das gesamte Vorhaben während der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09:27 Uhr
2 min.
Bergung von Buckelwal in Dänemark gestartet
Bergung von Buckelwal in Dänemark gestartet - Die Arbeiten am Wal-Kadaver laufen.
Wochenlang hatte der tote Buckelwal vor der dänischen Urlaubsinsel Anholt im flachen Wasser gelegen. Jetzt haben die Arbeiten an dem Tier begonnen.
17:00 Uhr
4 min.
Mario Horn nimmt als Oelsnitzer OB Abschied: Was er am Tag danach als Erstes machen will
Mario Horn nimmt als Oelsnitzer OB Abschied: Was er am Tag danach als Erstes machen will - Mario Horn hat die Stadt Oelsnitz 14 Jahre lang als Oberbürgermeister geführt. Am Sonntag scheidet er aus dem Amt.
Nach 14 Jahren Amtszeit scheidet Mario Horn am Sonntag aus dem Amt des Oelsnitzer Oberbürgermeisters. Die „Freie Presse“ hat ihn nach 14 Superlativen aus dieser Zeit gefragt – und viele ehrliche Antworten erhalten.
Tino Beyer
29.05.2026
2 min.
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen - Schilder weisen am Freiberger Bahnhof auf die geplante Beräumung hin.
Stadtverwaltung beräumt Bahnhofsgelände von defekten und vergessenen Fahrrädern.
Steffen Jankowski
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
19.05.2026
3 min.
Oelsnitzer OB-Vize André Hüttner ab 1. Juni auf dem Chefsessel
Oelsnitzer OB-Vize André Hüttner ab 1. Juni auf dem Chefsessel - André Hüttner übernimmt als Stellvertreter des Oberbürgermeisters ab Juni die Amtsgeschäfte.
Die Anfechtung der Oelsnitzer OB-Wahl blieb zwar bislang folgenlos. Nicht jedoch für den geplanten Amtsantritt der neuen Oberbürgermeisterin Silke Jahn.
Tino Beyer
09:27 Uhr
2 min.
Ein weiteres Jahr: Tim Walter bleibt Trainer in Kiel
Ein weiteres Jahr: Tim Walter bleibt Trainer in Kiel - Tim Walter macht in Kiel weiter. (Archivbild)
Tim Walter bleibt an Bord: Nach Zittern um den Klassenerhalt will Holstein Kiel mit neuem Schwung und alter Führung in die kommende Saison starten.
Mehr Artikel