Blaulicht-Meldungen
Görsdorf: Angetrunken die Böschung hinab

Freie Presse auf Google News folgen

Görsdorf. Auf dem Feld zum Stehen gekommen ist am Samstagabend ein 31-Jähriger mit seinem Ford, als er von Forchheim in Richtung Pockau unterwegs war. Nach einer Rechtskurve geriet er ins Schleudern und fuhr fünf Meter eine Böschung hinunter. Dabei verletzte sich der Mann leicht. Am Ford entstand Totalschaden. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten Alkoholgeruch beim Fahrer fest, ein Test ergab einen vorläufigen Wert von 0,5 Promille.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10:00 Uhr
3 min.
5 Tipps: So bleibt der Fußballjubel auf den Straßen sicher
5 Tipps: So bleibt der Fußballjubel auf den Straßen sicher - Fahnen und Fan-Deko mit Maß: Kleine Fähnchen und Spiegelsocken sind erlaubt, solange sie die Sicht nicht einschränken oder sich bei schneller Fahrt lösen können.
Wer kennt das nicht? Die Mannschaft siegt, das Spiel ist aus, weiter geht es auf der Straße. Deutschland-Deko, Autokorso und Gehupe - was ist in Ordnung und was lässt man lieber sein?
07.06.2026
1 min.
Polizei bestraft angetrunkenen E-Scooter-Fahrer nach Hartmannsgrüner Feuerwehrfest
Polizei bestraft angetrunkenen E-Scooter-Fahrer nach Hartmannsgrüner Feuerwehrfest - Die Polizei ertappt Angetrunkenen zufällig beim Scooter-Fahren.
Nach Feuerwehrfest angetrunken E-Scooter gefahren und von der Polizei dabei erwischt worden.
Daniela Hommel-Kreißl
10:15 Uhr
4 min.
Rotary-Club spendet vogtländische Krankenfahrzeuge für Klinik in der Ukraine
Rotary-Club spendet vogtländische Krankenfahrzeuge für Klinik in der Ukraine - Um die Fahrzeuge abzuholen, sind Mitglieder des Rotary-Clubs aus Großbritannien nach Plauen gereist: Tony Preston, Wozza, Andrew Miller, Jack Preston, Peter Chilcott (von links).
Zwei ausgemusterte Krankenfahrzeuge aus Plauen sollen künftig in der Ukraine im Einsatz sein. Möglich macht das eine Spendenaktion des Rotary-Clubs – inklusive eigenem Transport in das Kriegsgebiet.
Louise Wappler
01.04.2026
1 min.
Pockau: Fahrer alkoholisiert am Steuer gestoppt – Strafanzeige
Pockau: Fahrer alkoholisiert am Steuer gestoppt – Strafanzeige - Die Polizei stoppte in Pockau einen Transporterfahrer mit 1,62 Promille.
Alkoholgeruch verriet einen Fahrer bei einer Kontrolle in Pockau. Der Atemtest ergab 1,62 Promille. Der Führerschein ist nun weg.
Farhad Salmanian
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel