Blaulicht-Meldungen
Großhartmannsdorf: Möbelfabrik kommt unter den Hammer

Freie Presse auf Google News folgen

Großhartmannsdorf. Das Amtsgericht Chemnitz hat für Mittwoch einen Termin zur Zwangsversteigerung des Areals Lohsen 10 in Großhartmannsdorf anberaumt. Laut Gutachten ist das Gelände mit dem Gewerbekomplex "Stuhl- und Tischherstellung" bebaut. Dabei handele es sich um 18 Gebäude beziehungsweise bauliche Anlagen sowie acht Autostellplätze...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13.06.2026
2 min.
Umfrage: Viele lassen wegen Spritpreis Auto häufiger stehen
Umfrage: Viele lassen wegen Spritpreis Auto häufiger stehen - Umfrage: Viele lassen Auto wegen hoher Spritpreise stehen. (Symbolbild)
Viele erleben Inflation besonders heftig an der Tankstelle. Einer Umfrage zufolge führt das derzeit zu Änderungen im Verhalten.
29.03.2026
1 min.
Ungenutzter Dreiseithof in Gahlenz wird zwangsversteigert
Ungenutzter Dreiseithof in Gahlenz wird zwangsversteigert - Fällt der Hammer bei einem Gebot?
In etwa vier Wochen steht am Amtsgericht Chemnitz ein großes Grundstück mitsamt einem mehr als 100 Jahre alten Bauernhof zur Zwangsversteigerung.
Konrad Rüdiger
13.06.2026
2 min.
NRW-Innenminister Reul: Strafen für Clubs zur Not per Gesetz
NRW-Innenminister Reul: Strafen für Clubs zur Not per Gesetz - NRW-Innenminister Herbert Reul will Vereine in die Pflicht nehmen. (Archivbild)
Gewalt spielt in Fußballstadien immer wieder eine unrühmliche Rolle. NRW-Innenminister Herbert Reul kritisiert zaghaftes Handeln der Clubs.
12.06.2026
3 min.
IT-Unternehmer eröffnen ihren eigenen Eisgarten in Chemnitz
IT-Unternehmer eröffnen ihren eigenen Eisgarten in Chemnitz - Susan Müller und ihr Ehemann eröffnen in der Schulstraße in Altchemnitz ihren Eisgarten.
Am Stadtpark, direkt an der Chemnitz eröffnet Susis Eis – ein Herzensprojekt des Ehepaars Müller. Zwischen Obstbäumen kann hier nun handgemachtes Eis geschleckt werden.
Nele Kheim
28.01.2026
4 min.
Oberbürgermeister statt Gemeinderat: Philipp Preißler zieht sich aus Großhartmannsdorf zurück
Oberbürgermeister statt Gemeinderat: Philipp Preißler zieht sich aus Großhartmannsdorf zurück - Philipp Preißler im August 2024 vor der ersten Sitzung des Gemeinderates Großhartmannsdorf in der aktuellen Legislaturperiode.
Mehr als elf Jahre arbeitete Philipp Preißler im Gemeinderat von Großhartmannsdorf mit. Jetzt hat er seinen Ausschluss selbst beantragt. Was bewegt ihn dazu? Und wer übernimmt seinen Sitz?
Cornelia Schönberg
12.06.2026
4 min.
NS-ähnliche Symbolik auf Baustelle in Freiberg: Staatsschutz ermittelt
NS-ähnliche Symbolik auf Baustelle in Freiberg: Staatsschutz ermittelt - Die beiden Maler bei Fassadenarbeiten an der Freiberger Prüferstraße. Ein irritierter Leser fotografierte die Szene und schickte die Bilder an die „Freie Presse“.
Rote Hoodies mit Frakturschrift und stilisiertem Reichsadler: In Freiberg sorgen Handwerker für Empörung. Extremismusforscher warnen vor einer gezielten Normalisierung rechter Codes im Alltag.
Manuel Niemann
Mehr Artikel