Blaulicht-Meldungen
Hallbach: Insolvenz - Stracoland wird aufgeteilt

Freie Presse auf Google News folgen

Hallbach. Für die Insolvenzverwalterin der Stracoland AG, Bettina Schmudde, ist es ein Teilerfolg. Sie hat am Montag einen Verkaufsvertrag für drei der vier Unternehmensstandorte unterschrieben. Die Fertigung von Stracoland im Pfaffrodaer Ortsteil Hallbach sowie die beiden Stracoland-Verkaufsgeschäfte in Dresden und in Hamburg...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14.03.2026
4 min.
Dank US-Investor: Hoffnungsschimmer für Meyer Burger in Hohenstein-Ernstthal
Dank US-Investor: Hoffnungsschimmer für Meyer Burger in Hohenstein-Ernstthal - Das Werk in Hohenstein-Ernstthal galt bis zuletzt als der größte Entwicklungs- und Produktionsstandort der Meyer-Burger-Gruppe, knapp 300 Menschen waren hier tätig.
Bleiben doch noch einige Arbeitsplätze am Standort erhalten? Eine Solarfirma aus den USA hat eine hochmoderne Fertigungsanlage sowie Patente erworben, der Betriebsratschef gibt sich optimistisch.
Bernd Appel
11.06.2026
2 min.
Nagelsmann setzt vor Curaçao auf Erholung und Freizeit
Nagelsmann setzt vor Curaçao auf Erholung und Freizeit - Nach intensiven Trainingseinheiten dürfen die Nationalspieler nochmal kurz regenerieren vor dem WM-Start.
Am Sonntag geht es los. Bevor die Spannung vor dem deutschen WM-Auftakt richtig hochgefahren wird, dürfen die DFB-Kicker nach intensiven Trainingstagen kurz durchpusten.
10.06.2026
3 min.
Großprojekt an B 169 im Erzgebirge: Neuer Supermarkt setzt auf Shop-in-Shop-Konzept
Großprojekt an B 169 im Erzgebirge: Neuer Supermarkt setzt auf Shop-in-Shop-Konzept - Jana und Danilo Winter wagen in Lößnitz einen großen Schritt.
Ein moderner Edeka-Markt mit Shop-in-Shop-Konzept entsteht in Lößnitz. Die Highlights: Fisch-Theke, Sushi-Bar und großer Drogeriebereich. Doch im Vorfeld gab es Debatten.
Ralf Wendland
11.06.2026
4 min.
Hohe Schadenersatzklagen gegen Sparkasse nach Einbruchscoup
Hohe Schadenersatzklagen gegen Sparkasse nach Einbruchscoup - Der Tresorraum der Filiale war völlig verwüstet. (Handoutbild)
Nach dem filmreifen Einbruch in die Gelsenkirchener Sparkasse Ende 2025 verlangen die ersten geschädigten Kunden Schadenersatz. In zwei Klagen am Landgericht Essen geht es um hohe Summen.
21:14 Uhr
2 min.
Erdbeben aus Tschechien im Vogtland und Erzgebirge spürbar
Erdbeben aus Tschechien im Vogtland und Erzgebirge spürbar - Der Seismograph einer Erdbebenwarte verzeichnet Ausschläge. (Symbolbild)
Rund 200 kleine Erdbeben seit Montagmorgen vermeldet Jens Skapski von der Plattform „Erdbeben in Deutschland“. Vogtländer aus diesen Orten haben sie gespürt.
Cornelia Henze
04.05.2026
6 min.
Wer wird Sachsens Unternehmer des Jahres? Diese Top-Favoriten ringen um die „Träumende“
Wer wird Sachsens Unternehmer des Jahres? Diese Top-Favoriten ringen um die „Träumende“ - Die Geschwister Gregor und Mareen Götz sind Geschäftsführer der Vowalon Beschichtung GmbH in Treuen.
Finale im 21. Wettbewerb „Sachsens Unternehmer:in des Jahres“: Am Freitag werden in Dresden die Sieger gekürt. Wir stellen die drei Unternehmen vor, die es in die Endrunde geschafft haben.
Nora Miethke und Eva-Maria Hommel
Mehr Artikel