Blaulicht-Meldungen
Haselbrunn: Unfall - Lkw-Fahrer schwer verletzt

Freie Presse auf Google News folgen

Haselbrunn. Ein 36-jähriger Lkw-Fahrer ist am Donnerstagvormittag auf der Pausaer Straße in Haselbrunn gegen zwei Lichtmasten geprallt und wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Wie die Polizei mitteilte, war Fahrbahnglätte die Ursache für den Unfall. Ein Kran musste bei der Bergung helfen. Der Sachschaden beläuft sich auf 10.000 Euro.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
06.06.2026
1 min.
Callenberg: Citroën verunglückt, Fahrer schwer verletzt
Callenberg: Citroën verunglückt, Fahrer schwer verletzt - Die Polizei wurde am Samstagmorgen zu einem Unfall in Callenberg gerufen.
Dramatische Szenen in Grumbach: Ein Fahrzeug landet nach einem Unfall im Rückhaltebecken. Der Sachschaden ist erheblich, die Gründe noch unklar.
Thomas Croy
15.05.2026
2 min.
Auto rammt Lichtmast in Zwickau: Wildenfelser Straße mehrere Stunden halbseitig gesperrt
Auto rammt Lichtmast in Zwickau: Wildenfelser Straße mehrere Stunden halbseitig gesperrt - Ein schwarzer Nissan wies nach dem Zusammenstoß mit einem Betonmast in Zwickau Totalschaden auf.
Der Mast wurde bei dem Zusammenstoß gefällt. Die beiden Insassen des Pkw kamen mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.
Jim Kerzig
10.06.2026
2 min.
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird - Über 2200 Meter hoch gelegen: Das WM-Stadion in Mexiko-Stadt.
Der Puls geht schneller, die Atmung auch. Man sieht es ja nicht, aber spürt es schnell. Welche Herausforderungen Sport in der Höhenluft von Mexiko-Stadt mit sich bringt.
10.06.2026
3 min.
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab - Auf dem Areal zwischen A 72 und B 92 nahe Oberlosa will die Stadt Plauen Betriebe ansiedeln.
Mehrere Vereine bemängeln die Pläne Plauens für die Ansiedlung von Firmen in Oberlosa. Es geht um Flächenversieglung, Klimaschutz und die Große Moosjungfer. Im Rathaus weist man die Kritik zurück.
Swen Uhlig
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel