Regioticker
Johanngeorgenstadt: Wintersportverein 08 erhält Ehrenpreis der Stadt

Freie Presse auf Google News folgen

Johanngeorgenstadt. Der Wintersportverein 08 Johanngeorgenstadt hat am Samstag den diesjährigen Ehrenpreis der Stadt Johanngeorgenstadt erhalten. Damit bekam erstmals keine Einzelperson, sondern ein Verein diese Auszeichnung. Bürgermeister Holger Hascheck (SPD) würdigte den Verein und seine knapp 170 Mitglieder unter anderem für ihre...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
18:00 Uhr
4 min.
Bosch setzt auf Milliardenmarkt mit Robotik und KI
Bosch setzt auf Milliardenmarkt mit Robotik und KI - Bosch setzt künftig stärker auf einen rasant wachsenden Zukunftsmarkt: die Automatisierung und humanoide Robotik. (Archivbild)
Bosch richtet sich neu aus: Der Konzern will im Milliardenmarkt für Robotik und KI punkten – auch wegen der Ertragskrise im Stammgeschäft. Rückendeckung erhalten die Schwaben aus der Politik.
23.04.2026
4 min.
Deutschland-Premiere im Erzgebirge: Wer beherrscht die Extreme?
Deutschland-Premiere im Erzgebirge: Wer beherrscht die Extreme? - Lotte Sommerfeldt und Stephan Börner haben einige Hindernisse im Parcours der Marke Predator Race schon mal getestet.
Laufsport, Geschicklichkeit und Biss vereinen Sportler am Wochenende rund um Johanngeorgenstadt. Das Predator Race kennt drei Schwierigkeitsgrade. Erstmals findet das Spektakel den Weg über die Grenze.
Katja Lippmann-Wagner
10.02.2026
3 min.
Stadt im Erzgebirge hat jetzt ein Nachwuchszentrum „Sven Hannawald“
Stadt im Erzgebirge hat jetzt ein Nachwuchszentrum „Sven Hannawald“ - Olaf Beyer (l.) und Steffen Bias stehen vorm neuen Nachwuchszentrum „Sven Hannawald“.
In Johanngeorgenstadt wurde rund um die Schanzenanlage viel investiert, vor allem um junge Sportler gut auszubilden. Ein prominenter Sohn der Stadt unterstützt das finanziell und ist nun Namenspate.
Irmela Hennig
18:00 Uhr
3 min.
„Eigentlich hört das nie auf“: Andy La Toggo vor der Venga-Venga-Party in Zschopau
„Eigentlich hört das nie auf“: Andy La Toggo vor der Venga-Venga-Party in Zschopau - Um die Stimmung am alten MZ-Werk in Zschopau wird sich Andreas Falk höchstpersönlich kümmern.
Für Besucher beginnt die Party am Abend, für Andreas Falk läuft sie längst. Was der Veranstalter vorbereitet hat, worauf sich Gäste freuen können und wie er sein Pensum schafft.
Mike Baldauf
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel