Blaulicht-Meldungen
Kirchberg: Lastwagen-Batterien gestohlen

Freie Presse auf Google News folgen

Kirchberg. Diebe haben in der Zeit von Dienstagnachmittag bis Mittwochmorgen die Batterien zweier Lastwagen in Kirchberg (Landkreis Zwickau) gestohlen. Polizeiangaben zufolge standen die Fahrzeuge auf einem Feld, etwa 500 m von der Kirchberger Straße entfernt. Der Wert der Batterien beträgt etwa 1000 Euro.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
10.06.2026
1 min.
Bilder des Tages vom 10.06.2026
 4 Bilder
Bilder des Tages vom 10.06.2026 - Louise Götze (l) und Ursula Pfitzner, Intensivpflegerinnen und Koordinatorinnen auf der Sonderisolierstation der Charité, desinfizieren sich während eines Pressetermins nach der Rückkehr aus dem Patientenzimmer in der Schleuse mit einer Schaumlösung.
03.06.2026
2 min.
Kirchberg will Geld aus dem Sachsenfonds in neues Feuerwehrdepot in Cunersdorf investieren
Kirchberg will Geld aus dem Sachsenfonds in neues Feuerwehrdepot in Cunersdorf investieren - Das Feuerwehrdepot in Cunersdorf soll durch einen Neubau ersetzt werden.
Kirchberg setzt auf sächsisches Investitionsprogramm: 727.000 Euro fließen in das neue Feuerwehrgerätehaus im Ortsteil Cunersdorf. Doch was passiert mit dem alten Standort?
Holger Weiß
17:30 Uhr
4 min.
„Jetzt geht‘s ans Eingemachte“: Pläne für neue Stromleitung im Kreis Zwickau vorgestellt
„Jetzt geht‘s ans Eingemachte“: Pläne für neue Stromleitung im Kreis Zwickau vorgestellt - Wo wird die neue Stromtrasse gebaut? Das Interesse an den Plänen für die neue 110-kV-Leitung ist groß. In Crinitzberg haben sich rund 50 Einwohner informiert.
Die geplante 110-kV-Stromleitung sorgt zwischen Crinitzberg und Kirchberg für Unruhe. Viele Bürger sind besorgt über das Bauvorhaben vor ihrer Haustür. Welche Fragen beschäftigen die Anwohner?
Holger Weiß
10.06.2026
4 min.
Licht und Co.: Was Sie bei Stromausfällen wirklich brauchen
Licht und Co.: Was Sie bei Stromausfällen wirklich brauchen - Blackout? Taschenlampe, Kerzen und Kurbelradio sorgen für Licht und Nachrichten auch ohne Netz.
Fällt der Strom aus, wie Anfang der Woche in Reutlingen, sitzt man schnell mal im Dunkeln. Da hilft eine Taschenlampe, klar. Doch es gibt noch mehr Dinge, die die Zeit ohne Strom erleichtern.
Mehr Artikel