Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Klingenthal: Mit falschen Kennzeichen am Fahrzeug und ohne Versicherung nach Tschechien

Klingenthal. Nach einer Fahrzeug-Kontrolle am Samstagnachmittag müssen ein 45-jähriger Zwickauer sowie seine 43-jährige Begleiterin ihre Reise zu Fuß fortsetzen. Aufgefallen war das aus der Tschechischen Republik kommende BMW Coupé den Beamten der Bundespolizei, weil es im Frontbereich Beschädigungen aufwies. Der Fahrer konnte keine Zulassungsbescheinigung vorweisen, berichtet die Polizei am Sonntag. Zu den Beschädigungen gab er an, diese selbst auf seinem Privatgrundstück verursacht zu haben. Die Überprüfung der Kennzeichen ergab, dass diese für einen Opel Frontera ausgegeben sind, der auf den Fahrer des BMW zugelassen ist. Dieser sei derzeit jedoch nicht fahrbereit, gab der Mann an, weshalb er die Kennzeichen kurzerhand an seinem stillgelegten BMW anbrachte. Was folgte, war die Sicherstellung von Kennzeichentafeln und Fahrzeugschlüssel sowie die Erstattung von Strafanzeigen wegen Kennzeichenmissbrauch und Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren