Blaulicht-Meldungen
Klingenthal: Mit falschen Kennzeichen am Fahrzeug und ohne Versicherung nach Tschechien

Freie Presse auf Google News folgen

Klingenthal. Nach einer Fahrzeug-Kontrolle am Samstagnachmittag müssen ein 45-jähriger Zwickauer sowie seine 43-jährige Begleiterin ihre Reise zu Fuß fortsetzen. Aufgefallen war das aus der Tschechischen Republik kommende BMW Coupé den Beamten der Bundespolizei, weil es im Frontbereich Beschädigungen aufwies. Der Fahrer konnte keine Zulassungsbescheinigung vorweisen, berichtet die Polizei am Sonntag. Zu den Beschädigungen gab er an, diese selbst auf seinem Privatgrundstück verursacht zu haben. Die Überprüfung der Kennzeichen ergab, dass diese für einen Opel Frontera ausgegeben sind, der auf den Fahrer des BMW zugelassen ist. Dieser sei derzeit jedoch nicht fahrbereit, gab der Mann an, weshalb er die Kennzeichen kurzerhand an seinem stillgelegten BMW anbrachte. Was folgte, war die Sicherstellung von Kennzeichentafeln und Fahrzeugschlüssel sowie die Erstattung von Strafanzeigen wegen Kennzeichenmissbrauch und Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
13:44 Uhr
2 min.
Blau-gelbes Meer: Schwedischer Verband plant Trikot-Gag
Blau-gelbes Meer: Schwedischer Verband plant Trikot-Gag - Der schwedische Fußballverband plant einen besonderen WM-Countdown
Mit Filmstars, Rappern und Sportgrößen wirbt Schweden für eine landesweite Trikot-Aktion. Der Verband setzt auf Gemeinschaftsgefühl und Stolz vor dem WM-Start.
17.01.2020
1 min.
Lichtenau: Abgelaufene Kennzeichen fielen auf
Lichtenau. Die Polizei hat am Donnerstag an der A4 einen Opel mit abgelaufenen Kurzzeitkennzeichen kontrolliert. Bei der Kontrolle leistete der 46-jährige Fahrer zunächst Widerstand. Er hatte 1,48...
13:46 Uhr
2 min.
Bienenschwarm überfällt italienischen Strand
Bienenschwarm überfällt italienischen Strand - Bienenalarm an einem italienischen Strand. (Symbolbild)
Bienenalarm in der Nähe von Rimini: Mehrere Tausend Insekten lassen sich plötzlich auf einem Sonnenschirm nieder. Die Badegäste machen fleißig Fotos - glücklicherweise wird niemand gestochen.
08.03.2023
2 min.
Verfolgungsjagd durch Sachsen und Bayern: Polizei sichert Diebesgut
Verfolgungsjagd durch Sachsen und Bayern: Polizei sichert Diebesgut - Symbolbild.
Die Polizei verfolgte drei Tatverdächtige über die A 72 und A 93. In der bayrischen Region Rehau wurde der Letzte gefasst. Ein Polizeihubschrauber kam zum Einsatz.
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel