Blaulicht-Meldungen
Lengefeld/Osek/Wolkenstein: Sachsenland Fruchtquell füllt Klostertrank ab

Freie Presse auf Google News folgen

Lengefeld/Osek/Wolkenstein. Naturtrüber Apfelsaft in Flaschen mit außergewöhnlichem Etikett wurde am Dienstag in der Sachsenland Fruchtquell GmbH Wolkenstein abgefüllt: "Klostertrank aus Osek" ist auf den etwa 1700 Flaschen zu lesen, und auf der Rückseite sind Fotos von der historischen Zisterzienser-Abtei in der Nähe von Litvinov zu...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18.06.2025
3 min.
Apfel-Mosterei in Mülsen braucht dringend Geld - Jetzt hat man eine Idee
Apfel-Mosterei in Mülsen braucht dringend Geld - Jetzt hat man eine Idee - Yvonne Vogel ist Chefin des Obstbauvereins Mülsen St. Micheln.
Die Flaschen, in die der Obstbauverein Mülsen seinen Apfelsaft füllt, müssen bisher von Hand gewaschen werden. Jetzt soll eine Maschine her, die viel Geld kostet. Chefin Yvonne Vogel hat einen Plan.
Elisa Leimert
07.09.2025
4 min.
Super-Apfel-Jahr 2025: Wohin mit meinen Äpfeln? Zehn saftige Antworten aus Siebenlehn
Super-Apfel-Jahr 2025: Wohin mit meinen Äpfeln? Zehn saftige Antworten aus Siebenlehn - 2025 könnte das Super-Apfel-Jahr schlechthin werden. Tino Walcha von der Kelterei Kurt Heide in Siebenlehn hat voll zu tun.
Nach einem miesen Apfeljahr 2024 strotzen die Bäume jetzt gerade vor Früchten - auch in Kleingärten und auf Streuobstwiesen. Aber lohnt sich die Mühe, die Äpfel zum Keltern zu bringen?
Cornelia Schönberg
12.06.2026
4 min.
Im Erzgebirge angekommen: Zahnarzt aus Syrien übernimmt Praxis in Aue
Im Erzgebirge angekommen: Zahnarzt aus Syrien übernimmt Praxis in Aue - Rami Kfoury (links) übernimmt von Ute-Konstanze Meister am 1. Juli die Zahnarztpraxis an der Bahnhofstraße in Aue.
Eine lange und anstrengende Reise liegt hinter Rami Kfoury. Der junge Mediziner aus Syrien möchte sich eine Existenz im Erzgebirge aufbauen. Eine ältere Kollegin unterstützt ihn dabei.
Heike Mann
18:17 Uhr
2 min.
Sächsische SPD mit Parteitag in Dresden - Druck von Jusos
Sächsische SPD mit Parteitag in Dresden - Druck von Jusos - Sachsens SPD mit ihren Vorsitzenden Kathrin Michel und Henning Homann will auf einem Parteitag vor allem über Bildung und Reformen debattieren (Archivbild).
Sachsens SPD lädt zum außerordentlichen Parteitag in die Landeshauptstadt. Es soll vor allem um Bildung und das neue Grundsatzprogramm gehen. Die Jusos machen Druck in Sachen Polizeigesetz.
18:20 Uhr
3 min.
Traum geplatzt: Das sagen Fans von Erzgebirge Aue zur Havelse-Entscheidung
Traum geplatzt: Das sagen Fans von Erzgebirge Aue zur Havelse-Entscheidung - Die Fans des FC Erzgebirge Aue gehen mit dem Team auch in die Regionalliga.
Der Zwangsabstieg von 1860 München war ein Strohhalm, an den sich der ein oder andere FCE-Fan klammerte. Doch nun hat der DFB dem TSV Havelse die Lizenz erteilt. So fallen die Reaktionen aus.
Katja Lippmann-Wagner
12.06.2026
4 min.
Neues Restaurant im Erzgebirge: Gastronom erfüllt sich Lebenstraum
Neues Restaurant im Erzgebirge: Gastronom erfüllt sich Lebenstraum - Inhaber Frank Niebuhr präsentiert die Backspezialitäten von „Frankys Cafe“ im Bärensteiner Ortsteil Niederschlag.
Für das ehemalige Gästehaus Reichel an der B 95 kurz vor Oberwiesenthal ist ein Nachfolger gefunden. Doch der neue Inhaber kämpft mit Startschwierigkeiten, für die er selbst nichts kann.
Lucy Ullmann
Mehr Artikel