Blaulicht-Meldungen
Lichtenberg/Erzgeb.: Mitsubishi entwendet

Freie Presse auf Google News folgen

Lichtenberg/Erzgeb. Freitagnachmittag ist die Polizei informiert worden, dass auf der S 209 zwischen Weißenborn und Lichtenberg ein Pick-up sehr auffällig fahre. Das Fahrzeug rutsche laut Anrufer mehrfach fast in den Straßengraben. Der Besitzer des Fahrzeugs meldete gegen 16:45 Uhr, dass sein Fahrzeug gestohlen wurde. Er hatte nach Polizeiangaben den blauen Mitsubishi gegen 14 Uhr auf dem Parkplatz an der Jacobikirche in Freiberg abgestellt. Am Fahrzeug befanden sich Freiberger Kennzeichen. Die Ladefläche ist mit einem silbernen Riffelblech abgedeckt.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
25.05.2026
6 min.
Achtung, neue Baustellen: Auf diesen Straßen in Mittelsachsen gibt es Behinderungen
Achtung, neue Baustellen: Auf diesen Straßen in Mittelsachsen gibt es Behinderungen - Grafik: Tilo Steiner
Endlich Sommertemperaturen: Auch die Bauarbeiter kommen auf den Straßenbaustellen ins Schwitzen. Viele Vollsperrungen sind für den Monatswechsel gemeldet, so in Freiberg, Augustusburg, Großschirma.
FP
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
24.04.2026
4 min.
Gülleunfall in Dorfchemnitz: Papierhersteller in Weißenborn meldet Produktionsausfall
Gülleunfall in Dorfchemnitz: Papierhersteller in Weißenborn meldet Produktionsausfall - Gülle wird in der Landwirtschaft als Flüssigdünger eingesetzt.
In den Chemnitzbach im Erzgebirge ist Jauche gelaufen. Die Verunreinigung ist auch in die Freiberger Mulde gelangt. Was ist zu dem Vorfall bislang bekannt?
Steffen Jankowski, Cornelia Schönberg
10.06.2026
4 min.
Licht und Co.: Was Sie bei Stromausfällen wirklich brauchen
Licht und Co.: Was Sie bei Stromausfällen wirklich brauchen - Blackout? Taschenlampe, Kerzen und Kurbelradio sorgen für Licht und Nachrichten auch ohne Netz.
Fällt der Strom aus, wie Anfang der Woche in Reutlingen, sitzt man schnell mal im Dunkeln. Da hilft eine Taschenlampe, klar. Doch es gibt noch mehr Dinge, die die Zeit ohne Strom erleichtern.
10.06.2026
1 min.
Bilder des Tages vom 10.06.2026
 4 Bilder
Bilder des Tages vom 10.06.2026 - Louise Götze (l) und Ursula Pfitzner, Intensivpflegerinnen und Koordinatorinnen auf der Sonderisolierstation der Charité, desinfizieren sich während eines Pressetermins nach der Rückkehr aus dem Patientenzimmer in der Schleuse mit einer Schaumlösung.
Mehr Artikel