Blaulicht-Meldungen
Lichtentanne: 45.000 Euro Schaden nach Unfall

Freie Presse auf Google News folgen

Lichtentanne. Bei einem Unfall am Sonntagnachmittag sind auf der S 293/Mitteltrasse bei Lichtentanne rund 45.000 Euro Schaden entstanden. Wie die Polizei mitteilte, kam ein 34-Jähriger mit seinem Audi kurz vor der Ausfahrt zur B 173 aufgrund von Unaufmerksamkeit auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem voll besetzten MAN Reisebus. Die 31-jährige Beifahrerin des Unfallverursachers wurde dabei leicht verletzt.

Durch herumfliegende Trümmerteile wurde ein hinter dem Audi fahrender Ford beschädigt. Die Mitteltrasse war bis etwa 19 Uhr voll gesperrt.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
27.05.2026
2 min.
Schwerer Unfall auf Mitteltrasse bei Zwickau: Polizei nennt Details zum Hergang
Schwerer Unfall auf Mitteltrasse bei Zwickau: Polizei nennt Details zum Hergang - Beim Unfall auf der Mitteltrasse zwischen Lichtentanne und Steinpleis wurde der Fahrer verletzt.
Die Mitteltrasse war am Dienstag bis in die frühen Abendstunden voll gesperrt. Ein 26-jähriger Mann erlitt schwere Verletzungen. Was bisher bekannt ist.
Michael Stellner, Holger Frenzel
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
19.02.2026
1 min.
Vorfahrt nicht beachtet: Kreuzungsbereich nach Unfall in Lichtentanne kurzzeitig voll gesperrt
Vorfahrt nicht beachtet: Kreuzungsbereich nach Unfall in Lichtentanne kurzzeitig voll gesperrt - Die Vorfahrt nicht beachtet: Die Straße in Lichtentanne musste gesperrt werden.
Eine Seat-Fahrerin kollidiert in Höhe der Mitteltrasse mit einem Kleintransporter und wird dabei verletzt. Beide Autos waren nicht mehr fahrtüchtig.
Jan-Dirk Franke
10.06.2026
2 min.
Hurricanes schlagen Golden Knights: Ausgleich in NHL-Finals
Hurricanes schlagen Golden Knights: Ausgleich in NHL-Finals - Die Hurricanes jubelten fünf Mal in Las Vegas - das reichte zum Ausgleich in den Stanley Cup Finals.
In den Finals um den Stanley Cup ist wieder alles offen – weil die spektakulär unterhaltsame Serie zwischen den Hurricanes und den Golden Knights auch im vierten Spiel abliefert.
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
10.06.2026
1 min.
Bilder des Tages vom 10.06.2026
 4 Bilder
Bilder des Tages vom 10.06.2026 - Louise Götze (l) und Ursula Pfitzner, Intensivpflegerinnen und Koordinatorinnen auf der Sonderisolierstation der Charité, desinfizieren sich während eines Pressetermins nach der Rückkehr aus dem Patientenzimmer in der Schleuse mit einer Schaumlösung.
Mehr Artikel