Blaulicht-Meldungen
Limbach-Oberfrohna: Leipziger helfen beim Klub-Aufbau

Freie Presse auf Google News folgen

Limbach-Oberfrohna. Der Treff der sozialen und politischen Bildungsvereinigung an der Dorotheenstraße 40 wird wieder aufgebaut. Das teilte Iris Raether-Lordieck im Auftrag des Vereins mit. Der Klub der alternativen Jugendlichen war nach einem Brandanschlag im November 2010 nicht mehr nutzbar gewesen. Unterstützung erhalten die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21:14 Uhr
2 min.
Erdbeben aus Tschechien im Vogtland und Erzgebirge spürbar
Erdbeben aus Tschechien im Vogtland und Erzgebirge spürbar - Der Seismograph einer Erdbebenwarte verzeichnet Ausschläge. (Symbolbild)
Rund 200 kleine Erdbeben seit Montagmorgen vermeldet Jens Skapski von der Plattform „Erdbeben in Deutschland“. Vogtländer aus diesen Orten haben sie gespürt.
Cornelia Henze
11.06.2026
2 min.
Nach Gewitter: England gewinnt WM-Generalprobe
Nach Gewitter: England gewinnt WM-Generalprobe - Anthony Gordon (links) und Declan Rice treffen beide beim Sieg Englands im letzten Test vor der WM.
Starkregen und Blitze sorgen in Orlando für Probleme: Die WM-Generalprobe Englands gegen Costa Rica kann nicht wie geplant beginnen. Dann aber läuft es gut für Tuchels Team.
18.03.2026
4 min.
Industriebrache wird zu Parklandschaft: Millionenprojekt „Aktie“ in Limbach-Oberfrohna
Industriebrache wird zu Parklandschaft: Millionenprojekt „Aktie“ in Limbach-Oberfrohna - Ein Blick auf das Gelände der ehemaligen Aktie an der Waldenburger Straße in Limbach-Oberfrohna.
Im April beginnen die offiziellen Bauarbeiten. Das Millionenprojekt muss bis 2027 abgeschlossen sein. Was gebaut wird und wie viel größer der Stadtpark in Limbach dadurch wird.
Jonas Patzwaldt
11.06.2026
1 min.
Iran meldet Angriffe auf US-Stützpunkte in Golfstaaten
Iran meldet Angriffe auf US-Stützpunkte in Golfstaaten - In Bahrain wurde angeblich das regionale Hauptquartier der US-Marine attackiert. (Archivbild)
Nach den jüngsten Attacken des US-Militärs spricht der Iran von Drohnenangriffen auf Ziele in den Golfstaaten Bahrain und Kuwait. Die Armee gibt Details dazu bekannt.
10.06.2026
3 min.
Großprojekt an B 169 im Erzgebirge: Neuer Supermarkt setzt auf Shop-in-Shop-Konzept
Großprojekt an B 169 im Erzgebirge: Neuer Supermarkt setzt auf Shop-in-Shop-Konzept - Jana und Danilo Winter wagen in Lößnitz einen großen Schritt.
Ein moderner Edeka-Markt mit Shop-in-Shop-Konzept entsteht in Lößnitz. Die Highlights: Fisch-Theke, Sushi-Bar und großer Drogeriebereich. Doch im Vorfeld gab es Debatten.
Ralf Wendland
08.03.2026
4 min.
Ein Leben für andere: Wie Heidemarie Berndt mit 82 Jahren in Limbach-Oberfrohna Menschen in Not hilft
Ein Leben für andere: Wie Heidemarie Berndt mit 82 Jahren in Limbach-Oberfrohna Menschen in Not hilft - Heidemarie Berndt (82) hilft seit über 35 Jahren Menschen in der Region.
Seit 1989 engagiert sie sich ehrenamtlich. Als Vorsitzende des Demokratischen Frauenbundes Westsachsen leitet sie das Projekt „Warenkorb“, das Bedürftige in der Region versorgt.
Jonas Patzwaldt
Mehr Artikel