Blaulicht-Meldungen
Limbach: Vereinsheim verwüstet

Freie Presse auf Google News folgen

Limbach. Unbekannte haben zwischen Freitagabend und Samstagmorgen den Außen- und Innenbereich des Vereinsheimes auf der Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße in Limbach verwüstet. Wie die Polizei mitteilte, sind ein Schaukasten und ein Barhocker beschädigt worden. Leere Bierflaschen wurden auf das Spielfeld geworfen, mehrere Leitpfosten aus der Halterung gezogen und auf die angrenzende Wiese geschleudert. Auch ein Streugutkasten wurde demoliert. Es entstand ein Schaden von etwa 300 Euro.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
4 min.
Koalition startet in entscheidende Reformphase
Koalition startet in entscheidende Reformphase - Bei der SPD-Spargelfahrt probten die Koalitionäre schon mal für das Spitzentreffen im Kanzleramt.
Die nächsten Wochen bis zur Sommerpause werden zur entscheidenden Bewährungsprobe für die Regierungskoalition. Bis Anfang Juli will sie ein großes Reformpaket schnüren.
10.06.2026
4 min.
Nach Helikopter-Abschuss: US-Militär greift Ziele im Iran an
Nach Helikopter-Abschuss: US-Militär greift Ziele im Iran an - USA kündigen Schläge gegen den Iran an. (Archivbild)
Ein US-Militärhubschrauber stürzt vor der Küste des Omans ab - laut Präsident Trump ist der Iran verantwortlich. Die USA führen Vergeltungsschläge durch, kurz darauf droht Teheran seinerseits.
17.05.2023
4 min.
Kälbchen verwüstet Wohnung im vogtländischen Limbach
Kälbchen verwüstet Wohnung im vogtländischen Limbach - "Meine Weide ist das hier aber nicht!" Ein Kälbchen ist am Mittwoch in ein Haus in Limbach eingedrungen.
Böse Überraschung für eine Limbacher Familie am Mittwoch: Sie fand ein Kalb in ihrem Haus vor. Rund zweieinhalb Stunden war das Tier in der Wohnung - genug Zeit, um zwei Zimmer komplett zu verwüsten. Aber wie kam das Kälbchen überhaupt ins Haus?
Silvia Kölbel
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
26.08.2023
28 min.
Stadt auf Bewährung: Wie die rechten Ausschreitungen von 2018 Chemnitz verändert haben
Stadt auf Bewährung: Wie die rechten Ausschreitungen von 2018 Chemnitz verändert haben -
In der Nacht zum 26. August eskaliert am Rande des Stadtfestes ein Streit, bei dem Daniel H. getötet wird. In der Stadt kommt es zu rechten Ausschreitungen, die Bilder aus Chemnitz gehen um die Welt. Fünf Jahre danach, werfen zehn Chemnitzer und Chemnitzerinnen noch einmal einen Blick auf die Orte, die 2018 im Fokus standen.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel