Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Marienberg: Mutmaßlicher Einbrecher von Polizei gestellt

Marienberg. Ein mutmaßlicher Einbrecher ist am Samstagabend bei einem Einbruchsversuch in eine Kindertagsstätte an der Silberallee in Marienberg von der Polizei gestellt worden. Laut Polizei rief ein Zeuge gegen 23 Uhr die Einsatzkräfte, als er den Unbekannten beobachtete, wie dieser versuchte in die Einrichtung einzudringen. Die alarmierten Polizisten konnten den mutmaßlichen Einbrecher  in der Nähe des Tatortes stellen. Bei dem Einbruchsversuch hatte er sich offenbar leicht verletzt und musste ärztlich behandelt werden. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem 24-Jährigen einen Wert von 2,24 Promille. Er wurde nach den ersten polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Ein Eindringen in das Gebäude ist ihm offensichtlich nicht gelungen. Der verursachte Sachschaden wurde auf mehrere hundert Euro geschätzt.

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren