Blaulicht-Meldungen
Meerane: Böller zerstört Schaufensterscheibe

Freie Presse auf Google News folgen

Meerane. Eine Schaufensterscheibe eines Geschäfts in der Inneren Crimmitschauer Straße ist in der Nacht zu Donnerstag von einem Böller zerstört worden. Nach Angaben der Polizei hatten Unbekannte den Silvesterknaller an der Scheibe angebracht und gezündet. Es entstand Schaden von 3000 Euro. Ob der Täter die Scheibe wegsprengen wollte, um in den Laden zu gelangen, ist derzeit unklar. Die Ermittlungen laufen. Zeugenhinweise bitte an die Polizei Glauchau unter Telefon: 03763/ 640.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
24.03.2026
1 min.
Löcher in Schaufenster in Meerane geschlagen
Löcher in Schaufenster in Meerane geschlagen - Die Polizei hofft in einem Fall in Meerane auf Zeugenhinweise.
Am Wochenende wurde die Scheibe des Schaufensters eines Geschäfts in Meerane beschädigt. Worauf die Polizei nun setzt.
Lutz Kirchner
13:04 Uhr
2 min.
Bericht: Hertha-Talent Eichhorn wechselt zu Bayer Leverkusen
Bericht: Hertha-Talent Eichhorn wechselt zu Bayer Leverkusen - Der umworbene Kennet Eichhorn wechselt laut Florian Plettenberg zu Bayer Leverkusen. (Archivbild)
Kennet Eichhorn schließt sich wohl Bayer Leverkusen an. Der 16-Jährige soll laut Sky einen langfristigen Vertrag unterschreiben. Der Medizincheck steht noch aus.
13:02 Uhr
2 min.
Bayerns Ärger vor BBL-Finale gegen Alba: "Vorteil für sie"
Bayerns Ärger vor BBL-Finale gegen Alba: "Vorteil für sie" - Wollen nach einer holprigen Saison zumindest Meister werden: Die Bayern-Basketballer Vladimir Lucic (l) und Andreas Obst. (Archivbild)
Der FC Bayern ist im BBL-Finale Favorit auf den erneuten Titelgewinn. Allerdings wurmt die Münchner, dass sie vor der Endspielserie so lange spielfrei hatten. Ein Routinier wendet sich an die Liga.
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
03.06.2026
2 min.
Erneut Einbrüche in Meerane: Zu den Zielen gehört ein Geschäft im A4-Center
Erneut Einbrüche in Meerane: Zu den Zielen gehört ein Geschäft im A4-Center - Ein Geschäft im A4-Center in Meerane war das Ziel von Einbrechern.
Die Serie an Einbrüchen, welche sich seit rund einem Jahr häufen, reißt nicht ab. Betroffen war zuletzt auch wieder die Karl-Heinz-Freiberger-Halle. Was bisher bekannt ist.
Holger Frenzel
Mehr Artikel