Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Blaulicht-Meldungen

Meerane: Drei Mazda von Autohaus-Gelände gestohlen

Meerane. Diebe haben am Wochenende drei Mazda vom Gelände eines Autohauses in der Seiferitzer Allee in Meerane gestohlen. Laut Polizei handelt es sich um einen roten Mazda CX 5, einen blauen Mazda 6 und einen weißen Mazda 3. Die drei Fahrzeuge haben einen Gesamtwert von über 80.000 Euro. Zeitgleich wurden von einem angrenzenden Gelände zwei Kennzeichen "Z-J 7554" gestohlen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise an das Revier in Glauchau unter Telefon: 03763/ 640.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12.12.2024
2 min.
Polizei stellt zwei Reifendiebe: Ist das Duo für die Diebstähle aus Autohäusern in Zwickau und Meerane verantwortlich?
Betroffen vom Räder-Diebstahl war das Mazda-Autohaus in Meerane.
Rund 40 Kompletträder haben Beamte bei den beiden Tatverdächtigen gefunden. Sie versuchen nun die Herkunft des Diebesgutes zu klären. In einem Fall bereits mit Erfolg. Was bisher bekannt ist.
Holger Frenzel
21:59 Uhr
3 min.
WM-Pleite gegen Dänemark: Handballer unter Druck
Die deutschen Handballer haben bei der WM gegen Gold-Favorit Dänemark verloren.
Die deutschen Handballer ziehen wie erwartet gegen WM-Favorit Dänemark den Kürzeren. Jetzt kommt es gegen Italien zum Endspiel um den Einzug ins Viertelfinale.
Eric Dobias und Jordan Raza, dpa
21:28 Uhr
2 min.
Merkel diskutiert mit Schülern über Täter der NS-Verbrechen
In ihrem Grußwort appellierte die ehemalige Bundeskanzlerin Angela Merkel an die jüngeren Generationen, sich mit den NS-Verbrechen auseinanderzusetzen.
Verbrechen und Verantwortung: Ex-Kanzlerin Merkel schaut gemeinsam mit Schülern eine Doku über junge Männer, die zu NS-Tätern wurden. Die Jugendlichen im Saal nimmt sie in die Pflicht.
11.01.2025
1 min.
Mundraub in Meerane: Diebe stehlen Essen und Getränke
Unbekannte haben in Meerane unter anderem Wasserflaschen aus einem Keller gestohlen.
Hunger und Durst scheinen Unbekannte in Meerane gehabt zu haben: Sie stahlen Lebensmittel und Getränke aus dem Keller eines Mehrfamilienhauses. Die Polizei sucht Zeugen.
Elsa Middeke
20.01.2025
3 min.
Lieferstopp wohl auch in Sachsen: Aldi und Edeka verbannen jetzt diese Kaffeeprodukte aus ihren Regalen
Über die Preise für beliebte Kaffeemarken wird erbittert gestritten. Der Zoff zwischen dem niederländischen Branchen-Giganten JDE Peet’s und Edeka sowie Aldi Nord ist nun offenbar eskaliert.
Schlechte Nachrichten für Kaffeeliebhaber: Einige bekannte Marken werden bei Edeka und Aldi wohl auch in Sachsen schon bald nicht mehr zu kaufen sein. Das steckt dahinter.
Jürgen Becker
15:25 Uhr
4 min.
„Ich bin einfach alle“ – Aus der Traum von der Westernstadt im Erzgebirge
Update
Am Wochenende standen Besucher der Westernstadt im Erzgebirge vor dem verschlossenen Tor. Das sorgte für Verwirrung.
In der Westernstadt „Old Miners Creek“ sollten am Wochenende die Highland-Games ausgetragen werden. Die Veranstaltung fiel aus. Inzwischen haben sich die Investoren zu Wort gemeldet – mit schlechten Nachrichten.
Katrin Kablau und Kjell Riedel
Mehr Artikel