Blaulicht-Meldungen
Mittweida: Stadt sucht die schönsten Motive

Freie Presse auf Google News folgen

Mittweida. Unter dem Motto "Leben in der Campusstadt" sucht Mittweida innerhalb eines Fotowettbewerbs die schönsten Motive aus dem Stadtquartier "Bahnhofsvorstadt bis östliche Altstadt". Laut Rathaussprecher Markus Renner sind Aufnahmen aus diesem Fördergebiet gefragt, die einerseits das tägliche Leben widerspiegeln, aber auch...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
01.05.2026
3 min.
Saisonstart im Freibad Mittweida: Augen zu und durch bei 14 Grad
 6 Bilder
Saisonstart im Freibad Mittweida: Augen zu und durch bei 14 Grad - Anbaden im Freibad Mittweida (von links): Babette Sobe, Petra Mai, Jan Löser, Edith Ihl und Rosemarie Polster gehören zu den ersten Gästen der neuen Saison.
In Mittweida ist die Badesaison eröffnet. Warum sich das frühe Aufstehen für die ersten Gäste lohnte und wer bei 14 Grad kaltem Wasser lieber im Trockenen blieb.
Manuel Niemann
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
11.05.2026
4 min.
Musikfestivals 2026: Von Kolibri bis Kramba – hier feiern die Mittelsachsen
Musikfestivals 2026: Von Kolibri bis Kramba – hier feiern die Mittelsachsen - Letzte Abstimmungen vor der Premiere im August (v. l.): Pascal Sobeck, Aileen Hunger, Jan Palaty und Ronny Schubert feilen an Plakat und Programm des Kolibri-Festivals.
Von Altzella bis Hartha, vom Klosterhof bis zur Sandgrube: Der Festivalsommer in Mittelsachsen startet. Unter den zehn Open-Air-Highlights ist auch eine Festival-Premiere am Wakepark Rossau.
Manuel Niemann
17:30 Uhr
2 min.
Bundesfinale „Jugend musiziert“: Vogtländer erfolgreich
Bundesfinale „Jugend musiziert“: Vogtländer erfolgreich - Pianist: Nils Blechschmidt bei einem Konzert vor wenigen Wochen in Bad Elster.
Beim Wettbewerb in München und Regensburg gab es unter anderem zwei zweite und drei dritte Preise für den talentierten Musik-Nachwuchs aus der Region.
Ronny Hager
17:30 Uhr
2 min.
Landräte-Wanderung im Vogtland: Premiere glückt
Landräte-Wanderung im Vogtland: Premiere glückt - Zur ersten Landräte-Wanderung im Vogtland waren am Samstag gut 140 Vogtländer dabei.
Gut 140 Vogtländer aus dem sächsischen und dem Thüringer Vogtland ließen sich am Samstag für die gemeinsame Tour auf dem neu ausgewiesenen Weg Elstersteige Burgleite bei Elsterberg anlocken.
Ronny Hager
29.05.2026
4 min.
Rumpelbräu in Holzhau: „Ich wollte einen Ofen kaufen und kam mit einer Brauerei wieder“
Rumpelbräu in Holzhau: „Ich wollte einen Ofen kaufen und kam mit einer Brauerei wieder“ - Die Braukessel vom Rumpelbräu betreut nun Daniel Wolfram (mit Ehefrau Christin Wolfram).
In der Mini-Brauerei Rumpelbräu bei Rechenberg-Bienenmühle gibt es einen Betreiberwechsel. Die Neuen haben beim alten Brauer gelernt - und wissen auch sonst, wie die Dörfer am Erzgebirgskamm ticken.
Siiri Klose
Mehr Artikel