Blaulicht-Meldungen
Mittweida: Unbekannte stehlen 250 Kilogramm schwere Rüttelplatte

Freie Presse auf Google News folgen

Mittweida. In der Nacht zu Mittwoch haben Unbekannte eine Rüttelplatte von einer Baustelle gestohlen. Nach Angaben der Polizei handelt es sich bei der Rüttelplatte um ein 250 Kilogramm schweres Baugerät von der Marke Wacker-Neuson mit einem Wert von 5000 Euro.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
14.04.2026
1 min.
Diebe plündern Baucontainer im Erzgebirge: Tausende Euro Schaden
Diebe plündern Baucontainer im Erzgebirge: Tausende Euro Schaden - Ein Baucontainer wurde von Dieben aufgebrochen.
Unbekannte Täter haben einen Baucontainer in Grünhain aufgebrochen. Sie entwendeten zwei Baugeräte. Der Schaden ist enorm.
Holk Dohle
10.06.2026
6 min.
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das?
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das? - Schon beim Stellen eines Pflegeantrags kann man angeben, ob es eine Pflegeperson gibt.
Sie pflegen eine nahestehende Person? Wenn deren Pflegekasse davon erfährt, ist das gut für Sie - und womöglich auch für Ihre Rente. Was pflegende Angehörige dazu wissen müssen.
Ricarda Dieckmann, dpa
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
16.04.2026
1 min.
Erzgebirge: Einbrecher stehlen Minibagger & Co – 35.000 Euro Beute
Erzgebirge: Einbrecher stehlen Minibagger & Co – 35.000 Euro Beute - Aus einer Lagerhalle in Langenau stahlen Unbekannte Baugeräte.
Unbekannte haben Baugeräte aus einer Lagerhalle in Langenau bei Brand-Erbisdorf gestohlen. Unter der Beute waren ein Minibagger und ein Notstromaggregat.
Farhad Salmanian
10.06.2026
2 min.
Gewinne eine 4K UHD von "Ausser Atem" und eine Blu-ray von "Nouvelle Vague"
Ausser Atem und Nouvelle Vague
Wir verlosen zwei 4K UHD von "Ausser Atem" und zwei Blu-ray von "Nouvelle Vague"
Agentur (Gewinnspiel)
Mehr Artikel