Blaulicht-Meldungen
Müdisdorf: Pferd und Auto kollidieren

Freie Presse auf Google News folgen

Im Lichtenberger Ortsteil Müdisdorf sind ein Auto und ein Pferd zusammengestoßen. Wie die Polizei berichtet, erschraken auf einem Grundstück an der Neuen Dorfstraße am Montagnachmittag offensichtlich mehrere Pferde, durchbrachen einen Weidezaun und eines der Tiere galoppierte auf die Straße. Dort kam es zum Zusammenstoß mit einem vorbeifahrenden Pkw Skoda. Der Skoda-Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt. Das Pferd soll leichte Verletzungen davongetragen haben. Am Skoda entstand Sachschaden in Höhe von etwa 8 000 Euro. (lasc)

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08.06.2026
1 min.
Unfall im Erzgebirge: Skoda-Fahrer prallt gegen Steinmauer
Unfall im Erzgebirge: Skoda-Fahrer prallt gegen Steinmauer - Der Skoda-Fahrer erlitt leichte Verletzungen.
Ein Skoda-Fahrer verliert früh morgens im Oberschönaer Ortsteil Langhennersdorf die Kontrolle über sein Fahrzeug und kommt von der Straße ab.
Holk Dohle
10.06.2026
4 min.
Licht und Co.: Was Sie bei Stromausfällen wirklich brauchen
Licht und Co.: Was Sie bei Stromausfällen wirklich brauchen - Blackout? Taschenlampe, Kerzen und Kurbelradio sorgen für Licht und Nachrichten auch ohne Netz.
Fällt der Strom aus, wie Anfang der Woche in Reutlingen, sitzt man schnell mal im Dunkeln. Da hilft eine Taschenlampe, klar. Doch es gibt noch mehr Dinge, die die Zeit ohne Strom erleichtern.
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
10.06.2026
1 min.
Bilder des Tages vom 10.06.2026
 4 Bilder
Bilder des Tages vom 10.06.2026 - Louise Götze (l) und Ursula Pfitzner, Intensivpflegerinnen und Koordinatorinnen auf der Sonderisolierstation der Charité, desinfizieren sich während eines Pressetermins nach der Rückkehr aus dem Patientenzimmer in der Schleuse mit einer Schaumlösung.
18.05.2026
1 min.
Nächtlicher Unfall in Leisnig: Skoda kollidiert mit entlaufenem Pferd
Nächtlicher Unfall in Leisnig: Skoda kollidiert mit entlaufenem Pferd - Der Unfall ereignete sich auf der S 36 in Richtung Minkwitz, ungefähr 30 Meter vor dem Ortsausgang Leisnig.
In Leisnig kommt es zu einem folgenschweren Unfall zwischen einem Skoda und einem Pferd. Der Ausgang ist erschütternd.
Holk Dohle
Mehr Artikel