Blaulicht-Meldungen
Mülsen St. Jacob: 13-jähriger Mopedfahrer baut Unfall

Freie Presse auf Google News folgen

Mülsen St. Jacob. Ein 13-Jähriger hat am Samstagabend an der B 173 / An der Linde die Vorfahrt missachtet. Er prallt mit seinem Moped auf einen Fiat. Durch den Zusammenstoß stürzte der Biker und verletzte sich leicht. Auch die 15-jähriger Sozia wurde leicht verletzt. Einen Führerschein hatte der Junge nicht, die Simson benutzte er unbefugt. Der Unfallschaden beträgt 4500 Euro.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21.05.2026
1 min.
Reichenbach: Auto erfasst Mopedfahrer
Reichenbach: Auto erfasst Mopedfahrer - Einen Unfall mit einem leicht Verletzten meldet die Polizei aus Reichenbach.
Ein 16-Jähriger wurde in Reichenbach bei einem Unfall leicht verletzt.
Tino Beyer
03.05.2026
1 min.
Radfahrer nach Zusammenstoß mit Pkw in Mülsen schwer verletzt
Radfahrer nach Zusammenstoß mit Pkw in Mülsen schwer verletzt - Ein Radfahrer erlitt in Mülsen bei einem Unfall schwere Verletzungen.
VW-Fahrer ignoriert Vorfahrt bei Einfahrt in eine Tankstelle: Radfahrer schwer verletzt auf Dresdner Straße.
Frank Dörfelt
10.06.2026
6 min.
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das?
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das? - Schon beim Stellen eines Pflegeantrags kann man angeben, ob es eine Pflegeperson gibt.
Sie pflegen eine nahestehende Person? Wenn deren Pflegekasse davon erfährt, ist das gut für Sie - und womöglich auch für Ihre Rente. Was pflegende Angehörige dazu wissen müssen.
Ricarda Dieckmann, dpa
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel