Blaulicht-Meldungen
Mulda: Simson-Fahrer gestürzt

Freie Presse auf Google News folgen

Ein 15-jähriger Simson-Fahrer ist in einer abschüssigen Linkskurve in Mulda von der Fahrbahn abgekommen und gestürzt. Dabei verletzte er sich leicht, am Moped entstand geringer Sachschaden. (lasc)

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
06.06.2026
1 min.
Callenberg: Citroën verunglückt, Fahrer schwer verletzt
Callenberg: Citroën verunglückt, Fahrer schwer verletzt - Die Polizei wurde am Samstagmorgen zu einem Unfall in Callenberg gerufen.
Dramatische Szenen in Grumbach: Ein Fahrzeug landet nach einem Unfall im Rückhaltebecken. Der Sachschaden ist erheblich, die Gründe noch unklar.
Thomas Croy
10.06.2026
4 min.
Licht und Co.: Was Sie bei Stromausfällen wirklich brauchen
Licht und Co.: Was Sie bei Stromausfällen wirklich brauchen - Blackout? Taschenlampe, Kerzen und Kurbelradio sorgen für Licht und Nachrichten auch ohne Netz.
Fällt der Strom aus, wie Anfang der Woche in Reutlingen, sitzt man schnell mal im Dunkeln. Da hilft eine Taschenlampe, klar. Doch es gibt noch mehr Dinge, die die Zeit ohne Strom erleichtern.
05.06.2026
1 min.
Niederbobritzsch: Simson-Fahrer prallen frontal zusammen
Niederbobritzsch: Simson-Fahrer prallen frontal zusammen - Ein Simson-Fahrer wurde bei dem Unfall schwer, der andere leicht verletzt.
In Niederbobritzsch kam es zu einem dramatischen Unfall mit zwei Mopeds. Ein 15-jähriger Fahrer verlor die Kontrolle und geriet in den Gegenverkehr.
Holk Dohle
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
1 min.
Bilder des Tages vom 10.06.2026
 4 Bilder
Bilder des Tages vom 10.06.2026 - Louise Götze (l) und Ursula Pfitzner, Intensivpflegerinnen und Koordinatorinnen auf der Sonderisolierstation der Charité, desinfizieren sich während eines Pressetermins nach der Rückkehr aus dem Patientenzimmer in der Schleuse mit einer Schaumlösung.
Mehr Artikel