Blaulicht-Meldungen
Neuensalz: 18-jähriger Mopedfahrer schwer verletzt

Freie Presse auf Google News folgen

Neuensalz. Durch einen Abbiegefehler hat ein 57-Jähriger auf der B 173 von Plauen in Richtung Neuensalz am Montagnachmittag einen schweren Verkehrsunfall verursacht. Der Mann wollte mit seinem Toyota nach dem Ortseingang nach links ins Gewerbegebiet abbiegen. Dabei übersah er ein entgegenkommendes Moped und stieß mit ihm...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
4 min.
Koalition startet in entscheidende Reformphase
Koalition startet in entscheidende Reformphase - Bei der SPD-Spargelfahrt probten die Koalitionäre schon mal für das Spitzentreffen im Kanzleramt.
Die nächsten Wochen bis zur Sommerpause werden zur entscheidenden Bewährungsprobe für die Regierungskoalition. Bis Anfang Juli will sie ein großes Reformpaket schnüren.
17.05.2026
1 min.
Unfall mit zwei 15-jährigen Mopedfahrern – nach Sturz leicht verletzt
Unfall mit zwei 15-jährigen Mopedfahrern – nach Sturz leicht verletzt - Bei einem Unfall in Zwönitz wurden zwei Mopedfahrer verletzt.
In Zwönitz ereignete sich ein Zusammenstoß von zwei Mopeds. Die Fahrer wurden leicht verletzt.
Heike Mann
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
10.06.2026
4 min.
Corona-Masken: Textilfirma fordert halbe Milliarde vom Bund
Corona-Masken: Textilfirma fordert halbe Milliarde vom Bund - Heute billig zu haben, 2020 war es zeitweise teure Mangelware: FFP2-Masken.
Corona ist Geschichte, aber die finanziellen Folgen sind noch immer nicht ausgestanden. Ein Textilhändler fordert vor Gericht nun viel Geld. Dabei geht es auch um die Rolle von Jens Spahn.
02.06.2026
1 min.
Unfall auf Staatsstraße im Erzgebirge: 18-jährige Simson-Fahrerin schwer verletzt
Unfall auf Staatsstraße im Erzgebirge: 18-jährige Simson-Fahrerin schwer verletzt - Ein Unfall (Symbolfoto) hat sich in Königswalde ereignet.
Ein Renault und ein Moped sind am Montagnachmittag in Königswalde zusammengeprallt. Die Polizei nennt Details.
Annett Honscha
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel