Regioticker
Neukirchen: Streik bei Bosch Thermotechnik

Freie Presse auf Google News folgen

Neukirchen. Innerhalb der deutschlandweiten Aktionen für die Beilegung des Tarifkonflikts in der Metall- und Elektroindustrie haben am Dienstag auch die Beschäftigten des Neukirchener Werkes von Bosch Thermotechnik die Arbeit für rund eine Stunde niedergelegt. In diesem Unternehmen geht es laut IG-Metallsekretär Thomas Knabel aus Zwickau...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
4 min.
Licht und Co.: Was Sie bei Stromausfällen wirklich brauchen
Licht und Co.: Was Sie bei Stromausfällen wirklich brauchen - Blackout? Taschenlampe, Kerzen und Kurbelradio sorgen für Licht und Nachrichten auch ohne Netz.
Fällt der Strom aus, wie Anfang der Woche in Reutlingen, sitzt man schnell mal im Dunkeln. Da hilft eine Taschenlampe, klar. Doch es gibt noch mehr Dinge, die die Zeit ohne Strom erleichtern.
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
05.05.2026
4 min.
Verschobene Eingliederung in den VW-Konzern: „Im Werk Zwickau eingeschlagen wie eine Bombe“
Verschobene Eingliederung in den VW-Konzern: „Im Werk Zwickau eingeschlagen wie eine Bombe“ - Blick auf das Fahrzeugwerk in Zwickau. Für Donnerstag ist eine Belegschaftsversammlung anberaumt.
Gewerkschaft und Betriebsräte von Volkswagen Sachsen sind empört über die jüngsten Nachrichten aus Wolfsburg. Die IG Metall hat klare Forderungen – und will am Donnerstag die Belegschaft informieren.
Jan-Dirk Franke
10.06.2026
1 min.
Bilder des Tages vom 10.06.2026
 4 Bilder
Bilder des Tages vom 10.06.2026 - Louise Götze (l) und Ursula Pfitzner, Intensivpflegerinnen und Koordinatorinnen auf der Sonderisolierstation der Charité, desinfizieren sich während eines Pressetermins nach der Rückkehr aus dem Patientenzimmer in der Schleuse mit einer Schaumlösung.
25.04.2026
2 min.
Mai-Kundgebung in Zwickau verbindet Protest, Diskussion und Kultur
Mai-Kundgebung in Zwickau verbindet Protest, Diskussion und Kultur - Wie in vorigen Jahren wird es wieder am 1. Mai Infostände von Gewerkschaften geben.
IG Metall und DGB laden in Zwickau zur Mai-Kundgebung ein. Im Fokus stehen Jobs, Strukturwandel und regionale Verantwortung.
Lutz Kirchner
Mehr Artikel