Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Neumark: Missglücktes Wendemanöver verursacht hohen Schaden

Neumark. Bei einem missglückten Wendemanöver sind ein Lkw und ein VW zusammengestoßen. Laut Polizei war der Lkw-Fahrer (58) am Mittwochmorgen auf der B 173 aus Richtung Zwickau kommend unterwegs. In Höhe des Abzweigs alte Reichenbacher Straße wollte er nach links abbiegen, stellte jedoch fest, dass dort für Lkw gesperrt ist. Er wartete daraufhin, bis die Fahrzeuge hinter ihm sowie der entgegenkommende Verkehr anhielt, und begann sein Wendemanöver. Hierbei stieß er mit einem aus Richtung Reichenbach kommenden VW-Fahrer (41) zusammen. Zum Unfallhergang herrschte bei der Zeugenvernehmung Uneinigkeit. Verletzt wurde niemand. Sachschaden an den Fahrzeugen: etwa 10.000 Euro. Zeugenhinweise ans Polizeirevier in Auerbach-Klingenthal unter der Telefonnummer 03744 2550. (em)

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.