Blaulicht-Meldungen
Neustadt/V: Transporter fährt gegen Baum

Freie Presse auf Google News folgen

Neustadt/Vogtland: Aus bislang ungeklärter Ursache ist ein Transporter-Fahrer am Dienstagvormittag auf der Bergener Straße von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum gefahren. Der 44-Jähriger war mit seinem Ford-Transit im Neustädter Ortsteil Poppengrün in Richtung Bergen unterwegs. Der Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 15.000 Euro. Aufgrund auslaufender Betriebsstoffe kam die Feuerwehr zum Einsatz. (fp)

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11.05.2026
1 min.
Opel-Fahrer prallt bei Bergen gegen zwei Bäume und verletzt sich schwer
Opel-Fahrer prallt bei Bergen gegen zwei Bäume und verletzt sich schwer - Das Unfallopfer kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus.
Noch ist nicht klar, weshalb der Mann überhaupt von der Fahrbahn abgekommen war. Das sagt die Polizei.
Sabine Schott
29.05.2026
1 min.
Moped-Auto kippt in Reichenbacher Ortsteil eine Böschung hinunter
Moped-Auto kippt in Reichenbacher Ortsteil eine Böschung hinunter - Ein Moped-Auto hatte am Donnerstag einen schweren Unfall in Obermylau.
Rettungskräfte mussten den eingeklemmten jungen Fahrer des 45-km/h-Autos befreien. Wie es zu dem Unfall gekommen war, ist noch unklar.
Sabine Schott
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
06:00 Uhr
2 min.
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen - Die Bankdrücker des FC Erzgebirge Aue standen bei der Sachsenmeisterschaft mehrfach auf dem Podest.
Bankdrücker des FCE Aue und aus Lauter haben bei der Sachsenmeisterschaft die Muskeln spielen lassen. Dabei stellten sich Erfolge ein. Aber es gab auch Luft nach oben.
Anna Neef
06:00 Uhr
5 min.
Neue Kinofilme: Geheimbund-Thriller mit Heino Ferch, Zombie-Tiere und Puppen-Horror
Neue Kinofilme: Geheimbund-Thriller mit Heino Ferch, Zombie-Tiere und Puppen-Horror - Eine Szene aus dem Film „Manipulation“ mit Heino Ferch (rechts) als Vater Vitus und Radoslav Gavlas als Matteo. Im Zentrum des Films steht Matteo, der von Kind an zu einer Geheimorganisation gehört und in dieser befördert wird – mit Folgen. „Manipulation“ bewegt sich in einem Spannungsfeld, das im Kino immer wieder fasziniert hat: der Einzelne gegen ein System, das kaum greifbar ist.
Drei Kinostarts zwischen Mystery-Thriller, Animationsspuk und VHS-Horror: „Manipulation“, „Zombies im Zoo“ und „Dolly“ setzen auf sehr unterschiedliche Formen des Unbehagens.
Maurice Querner, André Wesche
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel