Blaulicht-Meldungen
Oberlungwitz: Einbrecher vermiesen Kinderweihnachtsfeier

Freie Presse auf Google News folgen

Oberlungwitz. Einbrecher haben in der Nacht zu Freitag Süßigkeiten, Getränke und Lebensmittel, die für eine Kinderweihnachtsfeier gedacht waren, aus einem Kindergarten in der Robert-Koch-Straße in Oberlungwitz gestohlen. Laut Polizei verschafften sich die Täter durch Aufhebeln eines Fensters Zutritt zur Einrichtung. Die gestohlenen Sachen lagerten im Vorrats- und Wirtschaftsraum des Kindergartens. Der Schaden wird mit rund 150 Euro angegeben.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
4 min.
Licht und Co.: Was Sie bei Stromausfällen wirklich brauchen
Licht und Co.: Was Sie bei Stromausfällen wirklich brauchen - Blackout? Taschenlampe, Kerzen und Kurbelradio sorgen für Licht und Nachrichten auch ohne Netz.
Fällt der Strom aus, wie Anfang der Woche in Reutlingen, sitzt man schnell mal im Dunkeln. Da hilft eine Taschenlampe, klar. Doch es gibt noch mehr Dinge, die die Zeit ohne Strom erleichtern.
10.06.2026
1 min.
Bilder des Tages vom 10.06.2026
 4 Bilder
Bilder des Tages vom 10.06.2026 - Louise Götze (l) und Ursula Pfitzner, Intensivpflegerinnen und Koordinatorinnen auf der Sonderisolierstation der Charité, desinfizieren sich während eines Pressetermins nach der Rückkehr aus dem Patientenzimmer in der Schleuse mit einer Schaumlösung.
05.06.2026
1 min.
Honda aus Garage gestohlen – Auch Helm und Zubehör lassen die Diebe mitgehen
Honda aus Garage gestohlen – Auch Helm und Zubehör lassen die Diebe mitgehen - Der Polizei wurde ein Motorraddiebstahl in Zschopau gemeldet.
In Zschopau wurde eine Garage aufgebrochen und daraus ein Motorrad gestohlen.
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:59 Uhr
1 min.
Einbruch in Café der Bäckerei Förster in Glauchau: Polizei sichert Spuren
Einbruch in Café der Bäckerei Förster in Glauchau: Polizei sichert Spuren - Die Polizei meldet einen Einbruch bei der Bäckerei Förster in Glauchau.
Der Einbruch in der Stadtring-Filiale wurde am Donnerstag gegen 4 Uhr bemerkt. Sachschaden: rund 1000 Euro. Was bisher bekannt ist.
Holger Frenzel
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel