Blaulicht-Meldungen
Oelsnitz: Polizei schnappt Einbrecher auf frischer Tat

Freie Presse auf Google News folgen

Oelsnitz. Die Polizei hat am Donnerstagabend dank Zeugenhinweisen einen Einbrecher auf frischer Tat schnappen können. Der 37-Jährige stieg gewaltsam in ein Mehrfamilienhaus in der Otto-Riedel-Straße ein. Als er eine Wohnung durchsuche, schlugen die alarmierten Beamten zu. Allein der Sachschaden beträgt knapp 2000 Euro. Die Untersuchungen sind noch nicht abgeschlossen.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
01.06.2026
1 min.
Einbruch in Hotel und Restaurant in Zwickau: Diebe scharf auf Weinflaschen und Technik
Einbruch in Hotel und Restaurant in Zwickau: Diebe scharf auf Weinflaschen und Technik - Weinflaschen haben Einbrecher in Zwickau gestohlen.
Betroffen war ein Gastronomie-Betrieb an der Karl-Keil-Straße. Die Polizei veröffentlicht eine Übersicht zum Diebesgut.
Holger Frenzel
19.05.2026
1 min.
Süßigkeiten, Kippen, Alkohol: Chemnitzer Polizei stellt Einbrecher-Duo auf frischer Tat
Süßigkeiten, Kippen, Alkohol: Chemnitzer Polizei stellt Einbrecher-Duo auf frischer Tat - Die Einbrecher bedienten sich an Süßigkeiten, Zigaretten und Alkohol, bevor sie geschnappt wurden.
Im Stadtteil Bernsdorf hat die Polizei zwei Einbrecher gefasst. Sie hatten bereits Diebesgut – vor allem Genussmittel – im Wert von 2800 Euro verpackt.
Luisa Ederle
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
10.06.2026
3 min.
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab - Auf dem Areal zwischen A 72 und B 92 nahe Oberlosa will die Stadt Plauen Betriebe ansiedeln.
Mehrere Vereine bemängeln die Pläne Plauens für die Ansiedlung von Firmen in Oberlosa. Es geht um Flächenversieglung, Klimaschutz und die Große Moosjungfer. Im Rathaus weist man die Kritik zurück.
Swen Uhlig
10.06.2026
2 min.
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird - Über 2200 Meter hoch gelegen: Das WM-Stadion in Mexiko-Stadt.
Der Puls geht schneller, die Atmung auch. Man sieht es ja nicht, aber spürt es schnell. Welche Herausforderungen Sport in der Höhenluft von Mexiko-Stadt mit sich bringt.
Mehr Artikel